Beiträge von Jemo2702

    kannst du mal schauen wie viel db drin steht bei dir. Ja das ist so eine kleine Platte mit kleinen Löchern falls mal ich zum TÜV muss mach ich die rein zwischen denn flansch und dann ist er nur 75 db laut sonst ist der draußen und hab dann meine 90 bis 95 db. So kannst du dir das vorstellen. Ja were ich ne Woche früher da gewesen dann were es besser gewesen Scheis gesetz

    versteh mich nicht falsch, aber wofür dann ne teure Anlage holen die man eintragen kann, wenn man die sowieso nicht tüv Komfort fährt? Wenn die Rennleitung dich anhält bist du doch genauso dran wie komplett ohne Zulassung.

    In der Regel haben die Autos bei so "Werbevideos" von Herstellern immer noch weitere Veränderungen, wie z.B. andere Downpipe mit Sportkat (oder garkein Kat).
    Hab ich auch mit geliebäugelt - da meiner aber eh nach 1-2 Jahren verkauft wird, keine Option (Garantie/Wertverlust).


    AGA's klingen auf Videos nie so wie in Natur. Da hilft eigentlich nur "live hören". Was Duplex Anlagen angeht hab ich von van loon Motorsport mal ein Video gesehen. Die sind in NRW als Renaulttuner wohl auch recht beliebt/bekannt (da gabs auch eine Menge GT's). Ggf. kann man da ja "Probehören" - setzt natürlich räumliche Nähe vorraus :)

    der GT aus dem Van Loon Video ist von mir, nur alleine der Duplex Umbau bringt absolut keinen anderen Sound, da der esd der selbe bleibt. Es wird einfach nur das Rohr nach dem esd ersetzt, somit bleibt der esd eigentlich vom Klangbild gleich, es ändert sich halt nur das rechts die Blende keine Blende mehr ist.
    Lasse alle meine Umbauten bei Autohaus Van Loon durchführen und kann den jedem empfehlen.
    Wer mehr Infos über ”meinen Sound Umbau“ möchte kann sich gerne melden, wer mal reinhören möchte und Nähe Duisburg wohnt kann sich auch gerne mal in echt ein Bild davon machen.

    Wie gesagt, habe eine von Van Loon Motorsport verbaut. Mein wagen war auch zur Entwicklung dort und ist jetzt seit ca 10.000km verbaut und bin mehr als zufrieden
    Am 19.03. geht mein wagen noch wegen Abgasanlage und Ansaugung zu Van Loon motorsport. Versuche danach vernünftige Soundfiles hochzuladen.

    Das weiss ich ja, vielleicht hätte er ja ein Soundfile, damit man sich mal ein "Bild" davon machen kann. Und falls er ihn aufgeschnitten haben sollte, hätte mich interessiert wie es innen aussieht...
    Das ist z.B. der Mittelschalldämpfer vom Mégane II RS:


    MSD_Meg2_RS.jpg

    Hatte den msd raus und das hat sich schrecklich angehört, bin 1 Wochenende damit rumgefahren und habe sofort den msd wieder eingesetzt, Video davon müsste 2-3 Seiten zurück liegen.

    Wollt ich auch meinen, schön hört sich das aber nicht an... Gut, ich steh auch mehr auf das "bassige", tieftönige Röhren denn auf Blechkreischer :D

    ja deshalb, haben es probiert wie der Klang wird, bin 1 Wochenende so gefahren und hab msd wieder eingesetzt.


    aber selbst mit Serien Anlage und der downpipe wird er nicht besonders „lauter“. Klangart hat sich meiner Meinung nach verbessert, knallt auch ab und an mal, aber hört sich mit dem Serien Auspuff noch nicht so an, das man es lassen kann.