Beiträge von brxk

    Hallo,


    Interessiere mich sehr für einen Chiptuning und allgemein für jegliche Art von Tuning. Würde mich über mehr Informationen freuen.

    Omg 240 gefahren und ein Bildchen gemacht :thumbup: ich hab mir letztens schon gedacht, als ich meine ersten 1000 Kilometer bei 130 fotografieren musste, was bin ich für ein Trottel :D !! Und @brxk das "Trottel" ist jetzt wirklich nicht gegen DICH gerichtet :saint: ich glaub du verstehst was ich meine 8)

    Kein Problem kann dich sehr gut verstehen :)

    okay? Sowas wäre mir eigentlich neu :D
    Also ich weiß halt das die Händler auch i.d.r. oft Mist erzählen 8|

    als meiner bei 1500 km war bin ich max. 232 km/h gefahren. Nachdem der Motor offen war bin ich halt 236 km/h gefahren. Ich weiß das die Müll erzahlen öfters aber denke mal das es wirklich so ist. Damit kein vorzeitiger Motorschaden entsteht. Sowie der Wax im Motor. Habe auch mit dem Meister darüber geredet und der hat es mir auch bestätigt. Entdrosseln kann man es aber dann verfällt die Garantie. Deshalb zieht das Auto auch nicht so wie es sein sollte und schaltet meine Meinung nach etwas früh.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Über 7000km in 2 Monaten ist ja schon was :D
    Respekt :thumbup:

    Dankeschön. Jaa bin hatte auch zwei längere Fahrten damit einmal nach Ostsee und einmal nach Dänemark. Ostsee damit sich der Motor mal öffnet.

    Hallo,kann man das irgendwo abrufen im Bordcomputer, wieviele ich schon verbraucht habe?



    Willkommen an brxk - ich kriege meinen heute Abend ausgeliefert, sehr ähnliche Ausstattung wie Du.

    Dankeschön. Einen Zähler gibt es nicht, aber braucht man auch nicht irgendwann hört man auf damit und fährt Eco. Meine Empfehlung an euch ist bis 1500-2000 km eher Sparsam zu fahren und erstmal den Motor immer warm kriegen. Sonst könnt ihr den Turbo vergessen. Ab und zu Schnellstarten. Ab 1500 eine Autobahn Fahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit und das etwas länger. Euer Auto wird aber stinken das liegt dran weil im Motor Waxx ist. Vorne an der Motorhaube kommt auch was Öliges raus. Sieht wie sonst was aus haha. Nach der Autobahn fährt merkt man einen kleinen Unterschied ab ca. 3000 bis 4000 km zieht er aufjedenfall viel besser. Hab mich Launchcontrol einen Audi A4 3.0 239 PS gewonnen und war mit einem Audi A6 3.0 Kopf an Kopf.

    Beachte aber, dass die Launch Control nur 1500 Mal funktioniert und danach dauerhaft deaktiviert wird.

    Davon weiß ich Bescheid aber das es eine Grenze gibt stört irritiert natürlich aber 1500 sind echt nicht wenig. Man drückt sowieso nur am Anfang wenn man das Auto neu hat irgendwann hat man keine Lust mehr. Dann macht man es nur noch wenn jemand "nervt" :)

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe meinen ziemlich gleich wie du konfiguriert und ihn seit fast drei Monaten, bei bisher nur 3300 km.
    Schön zu hören, dass die Karre mit paar mehr km noch besser zieht und klingt.

    Dankeschön Gelegentlich fahre ich in der Stadt damit. Aber da ich noch 21 Jahre alt bin und viel junges Blut noch habe drücke ich auch sehr viel. Beschleunige beim Start stark. Aufjedenfall solltest du mal eine Autobahnfahrt machen und voll drücken. Max. Bin ich auf 236 Km/h gekommen. Öfters solltest du auch mit Launch Controll starten. Irgendwann merkt man aufjedenfall den Unterschied. Hast du schon an deinem Auto etwas geändert?