Beiträge von BigBoymann

    So wie ich das verstehe hat aber kein Hersteller eine generelle Chance, sondern muss eine Verspätung von einigen Tagen akzeptieren.



    Dabei muss er jedoch geringfügige Überschreitungen von einigen Tagen oder wenigen Kilometern nach den Grundsätzen von Treu und Glauben hinnehmen.


    Wobei das alles laienhaft ist. Ich bin mir aber fast sicher, dass einige Tage am Ende gerichtlich geduldet werden, insbesondere weil wir Verbraucher vor Gericht als "dumm" gelten und nur der Unternehmer was auf dem Kasten hat. Man muss sich nur mal das BGB Recht anschauen (private) und das HGB (Unternehmer) daneben legen. Der Staat schützt die Privaten schon ziemlich. Würde es aber auch nicht darauf ankommen lassen und bevor ich sowas überziehe mache ich ohnehin fast immer einen Termin aus. In der nächsten Mail dann halt mit dem Hinweis, dass ich ein wenig überziehe und ob das OK ist? Wenn der Händler es dann bestätigt wird es spätestens zivilrechtlich auf sein Konto gehen. Aber ich muss sagen, dass so etwas Renault für mich schon fast wieder zum Tabu machen würde. Auch wenn der Meg echt ein schönes Auto ist, so muss ich sagen, dass die Japaner (Mazda) im Service echt nochmal eine andere Hausnummer sind (Leihwagen etc.)

    Bin kein Anwalt, aber tendenziell würde ich behaupten, dass dies eine nicht wirklich fristgebundene Sache sein kann. Überziehungen usw. müssen in meinen Augen geduldet werden auch ohne Verluste im Bereich der Garantie. Habs bei Mazda mal gehabt, dass ich nach 3 Jahren und 11 Tagen zur Inspektion kam (Garantie 3 Jahre) und mir auf dem Weg dahin wohl der Klimaverdampfer geplatzt ist. Nach ein bischen hin und her hat man den sogar noch auf Kulanz komplett übernommen und da ging es dann um die Garantiefrist, nicht nur den Einhalt der vorgeschriebenen Inspektionen. Daher würde ich einfach mal behaupten, dass du auch einen Monat überziehen kannst und dies keine Auswirkungen auf deine Garantieansprüche haben wird (nicht mal auf die Kulanz, denn der Hersteller wird schon froh sein, wenn du in eine Vertragswerkstatt fährst)


    Hier mal ein AutoBild Artikel mit einer Aussage von einem Rechtsanwalt. Einige Tage sind kein Problem!


    https://www.autobild.de/artike…ons-intervalle-35549.html


    Gruß
    Christian

    Hast du das Problem schon lösen können? Oder was hat die Kundenbetreuung dazu gesagt?

    ich leider nicht, hab auch nochmal eine Beschwerde verfasst. Der Fall wurde aufgenommen und dann an den Second Level Support weitergeleitet. Das war's, keine Antwort, nix.


    Hatte aber zwischenzeitlich die erste Jahresinspektion und dabei hat die Werkstatt das Problem gelöst, allerdings auf Kosten der gespeicherten Daten, die waren nämlich weg. Daher gehe ich von einem Werksreset aus.

    Schon bisschen her, aber wenn die Türen scheppern, hat das ja nichts mit dem Substrat zu tun, sondern mit den Tiefmitteltönen in den Türen. Abhilfe sind da Dämmmatten auf Bitumenbasis oder Alubutyl, hauptsache schwer. Bei der verbauten Bose Anlage ist eine ein bis zweifache Schicht mehr als ausreichend.


    Königsklasse sind 10mm Stahlringe (verschraubt und verklebt) für die Aufnahme und deine Stabilisierung der Türbleche mit 6mm GFK. Aber das hab ich früher gemacht mit zwei 16er TMT pro Tür und rund 150W RMS pro Lautsprecher.

    ich weiß nicht mehr weiter.

    Sowohl mit SD Karte als auch alternativ mit USB STICK bricht die Installation ab.

    Bei der SD bricht er einfach ab und behauptet die SD wäre entfernt worden, bei USB kommt der Fehler, dass das Update ungültig ist. Ich stehe jetzt bei Versuch 10 oder 11 und hab derzeit nicht Mal mehr Karten im Auto. Navi ist also tod.

    Was soll ich tun?

    Naja, Preis/Leistung stimmt da nicht so ganz mMn.

    Naja, ich bin mal ehrlich und sage, dass ich da nicht so auf den Preis schaue. Aber klar gibt es "günstigere" Versiegelungen. Gerade JetSeal hat sich aber bei mir bewährt und ich liebe diese Versieglung als Felgenschutz. Bin da auch ehrlich und sage, dass in meinen Augen deutlich teurere Felgenversiegelungen gegen JetSeal kaum eine Chance haben.
    Bin aber ohnehin der C-Quartz schutzbedürftige und daher preislich noch andere Ligen gewohnt. Dazu kommt im Sommer in aller Regel die immer wieder liebend gern genommene Anwendung von Zymöl Concours Glaze. Hat dann nix mehr mit Schutz zu tun sondern nur noch damit, dass ich Autowaschen einfach gerne mache um runterzukommen. Dazu kommt halt, dass das Concours jetzt bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat und 3-4 Anwendungen im Jahr, dazu ist die Dose noch rund halbvoll, also relativiert sich der Preis recht schnell. Für den Anfang ist das aber drei Nummern zu viel. Das JetSeal hat eine gute Haltbarkeit, eine breite Anwendung und verzeiht durchaus den einen oder anderen Fehler wie zu langes trocknen. In der Summe gibt es in meinen Augen nicht viel dagegen zu sagen, auch wenn der Preis hoch ist, so ist die Haltbarkeit in meinen Augen vielen anderen (insbesondere Sonax) überlegen.
    (P.S. eine meine Lieblingsversiegelungen für absolute Geizhälse ist im übrigen von EInszett (heute glaube ich Nextzett oder so) der Hartglanz, super easy in der Anwendung und extremes Abperlverhalten. dafür halt etwas häufiger zu erneuern)

    Ich kann immer nur drei Sachen empfehlen, für die Beginner würde ich immer ein reines Wachs wählen. Einfach in der Anwendung und hält immer und über all.
    Empfehlung möchte ich gar nicht aussprechen, alles was reines Wachs ist ist gut. Sonax ist sicherlich überall zu bekommen.


    Versiegelung ist da schon schwierig, Vorbereitung ist das A und O. Eine fettfreie Umgebung ist ein Muss und eine vorhergehende Politur fast eine Pflicht. Chemical Guys Jetseal ist immer noch einer meiner Favoriten, für die Verrückten unter uns kann ich auch Zaino Z2 mit Activator und Grande Finale empfehlen. Viel Aufwand aber Glanz bis zum Abwinken.


    Königsdisziplin ist Keramikversiegelung ala CQuartz und Co. 1Jahr Standzeit ist drin und maximaler Schutz. Beim Glanz auch vorne mit dabei. Dafür erfordert es absolute sauberes Arbeiten und eine perfekte Vorbereitung.

    Moin alle zusammen,


    wie es so oft ist, erst wenn Probleme auftreten meldet man sich an und fragt nach. Daher kurz zur Vorstellung. Ich bin Christian, 34 J. und komme aus dem Ruhrgebiet. Bin seit Anfang März Besitzer eines Megane 4 GT in Blackpearl und als Renault Neukunde muss ich sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Hat aber auch erst gut 4000km runter und daher noch keinerlei Bekanntschaft mit Werkstatt und/ oder Verschleiß gehabt.


    Da ich das Multimedia System echt gut finde und gerade die Organisation der Musik mir sehr gefällt habe ich den vergangenen Wochen (ja gar Monate) meine komplette CD Sammlung (knapp 250 CD's) ins FLAC Format gerippt. Da es sich vollständig um Originale handelte war es somit möglich, dass ich die IDTags mittels diverser Internetdatenbanken schrieb (ohne mir die Finger wund zu schreiben) und sogar 99% aller Cover sind mittels Internetdatenbanken eingespielt worden. So dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner Sammlung.
    Am Anfang habe ich erstmal mit den 10 wichtigsten CD's angefangen und es hat alles wunderbar funktioniert. SD Karte (SDHC Samsung Class 10) reingeschoben und alles wurde erkannt und war über die verschieden Sortierungen schnell und übersichtlich durchsuchbar.


    Jetzt habe ich am Wochenende die letzte Aktualisierung der SD vorgenommen, leider war es das größte Update, rund 2000 neue Tracks und so war es dann natürlich so, dass die SD zu klein war. Also kurzerhand alle FLAC's die nun ohnehin sicher auf dem hauseigenen NAS liegen, in 320KB MP3's konvertiert und rauf auf die SD. Jetzt passt alles und die rund 3100 Tracks sind sicher. Hab die SD Karte vorher neu formatiert und einige Minuten ins System gelegt. Die RLink Toolbox erkennt im Anschluss die SD und hat auch gleich das Kartenupdate geladen. Jetzt bin ich einige Tage zur Arbeit gefahren (15-20 Minuten) und muss feststellen, dass ich nicht alle Lieder bzw. Alben finden kann. Habe insbesondere ein Album von Will Smith gesucht und heute und auch gestern nicht gefunden. Gut, erster Verdacht, irgendwas mit den Tags stimmt nicht. Also SD raus und kontrolliert, alles in bester Ordnung lt. MP3Tag V2.89a. Also SD wieder ins Auto und versucht, nichts gefunden!!! Sehr seltsam, na gut, also gerade bei gefühlt 60° ins Auto gesetzt und im Menü in den Punkt Ordner gegangen (es liegt alles im Stammverzeichnis) und dort die Suche angeschmissen und nach Will gesucht, wieder nix gefunden (hab alle MP3' mittels mp3Tag nach dem Schema "Artist - Track.mp3" benannt), so dass er auch bei einer Dateisuche eigentlich etwas finden sollte. Er tut es nicht.
    Anschließend aus lauter Verzweifelung erst mal "shuffle" aktiviert und einfach alle Lieder in der Liste gehabt, das zweite Lied war dann eines von Will Smith! das ist doch wirklich extrem komisch, oder??? Er hat die Lieder, die sauber verarbeitet sind und alle MP3 Tags inkl. Cover funktioniert. Nur kann ich sie nicht finden über die Suche. Jetzt aber immer 3000 Lieder durchgehen will ich nicht.


    Hat irgendjemand eine Idee???


    Macht er da irgendwie eine Indexierung? Kann man den Stand sehen, fängt er jedesmal von vorne an???


    Danke für alle Mühen!


    gruß
    Christian