Beiträge von X_612

    Ich nutze auch eine Wanne von Azuga und bin bisher seit fast einem Jahr sehr zufrieden. Hat auch nur halb so viel gekostet wie die Kofferraumwanne aus dem Renault Zubehörsortiment und das obwohl ich im Autohaus arbeite und entsprechenden Mitarbeiter-Rabatt bekomme.

    Ich habe Federn von Eibach verbaut. Hatte diese bei Elia bestellt weil ich dann eben von Elia gleich noch Spurplatten mit dazu gekauft habe.
    Ich glaub diese Eibach Federn hatten 30mm Tieferlegung.
    Passen perfekt meiner Meinung nach, richtige Höhe dass der Megane sportlich aussieht, aber der Fahrkomfort geblieben ist und das Fahrzeug nicht zu hart ist.

    Wenn du für deinen GT-Line Federn mit 30mm oder 35mm nimmst, dann sollte das optisch auf jeden Fall passen, egal ob du Federn von H&R oder von Eibach verbaust.
    Viel falsch machen kannst du sowieso nicht, weil tiefer kommt er immer und sieht - meiner Meinung nach - dann definitiv besser aus als mit den werkseitigen Fahrwerksfedern.

    Die Tieferlegung wirst du sehen, das war bei meinem Megane GT (der ja werkseitig schon ein kleines bisschen tiefer ist, aber meiner Meinung nach immer noch auf "Stelzen" daherkommt) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach.


    Schau mal in den Galerien hier im Forum nach. Du musst vielleicht bisschen suchen aber da findest du Bilder mit verbauten Tieferlegungsfedern. Viel Unterschied macht das sowieso nicht ob du jetzt einen GT-Line oder einen GT tiefer legst, am Ende kommen sie in etwa gleich weit herunter.

    Ja, ist auch so.
    1 AW sind 6 Minuten, also sind 10 AW eine Stunde Arbeitszeit
    Wobei die Richtzeiten für die Wartungen eh schon relativ knapp bemessen sind, noch dazu wenn bei manchen Wartungen auch noch die Mobilitätsgarantie beinhaltet ist.

    Soweit ich weiß, gibt es aber von Renault für ihre werkseitigen Felgen keine Gutachten oder ABE's.
    Nur für Alufelgen aus dem Renault Zubehörsortiment (z.B. diverse Brock oder RC-Design Felgen) gibt es logischerweise diese Unterlagen vom Hersteller bzw diese liegen auch den Renault Händlern vor und können dem Kunden ausgehändigt werden.

    Ich habe seit ca 10 Monaten bei meinem GT die Eibach Federn verbaut und kann meinen Vorrednern nur recht geben.
    Optisch für mich fast ein Must Have da sowohl der "normale" Megane als auch der GT vom Werk aus vor allem an der Hinterachse für mein Empfinden zu hoch sind.
    Federung definitiv nicht zu hart, zumindest mit der werkseitigen Bereifung.
    Autobahn kann ich nicht so beurteilen, da ich eher Landstraße fahre.
    Mein GT ist gut runtergekommen, passt optisch perfekt da er auch nicht zu tief ist und man bei jedem Randstein mit dem vorderen Stoßfänger aufpassen muss.
    Ich kann die Eibach Federn definitiv empfehlen.

    Die Elia Distanzscheiben für den GT sind ausschließlich nur für die werkseitigen OE Alufelgen freigegeben.
    Ich hab diese auch drauf, gab bisher nichts zu klagen. Sie passen und Befestigungsmaterial war auch dabei.
    Optik meiner Meinung nach super, sieht schön breit aus.
    Mit dem Bild von TCE205 hast Du ja ein super Musterbeispiel wie das hinterher aussieht.
    Von mir gibt's ne Empfehlung dafür.

    Es gibt ja bei jeder Reparatur/Fehlersuche drei Optionen:
    - es wurde über Garantie abgerechnet
    - das Autohaus hat die Kosten übernommen, was wohl eher unwahrscheinlich ist
    - Du hast bezahlt und somit eine Rechnung erhalten


    Jeder abgerechnete Werkstattauftrag ist im System hinterlegt, intern im System des Autohauses als auch über die VIN im Renault System worauf auch andere Renault Vertragshändler zugreifen und einsehen können.


    Wenn also deine Mängel irgendwann mal repariert oder zumindest im Rahmen einer Fehlersuche geprüft und dementsprechend abgerechnet wurden ist das hinterlegt.

    Die werkseitig verbauten EFB Batterien machen leider Probleme und immer wenn die Temperaturen so runter gehen, sind die EFB Batterien die Renault im Ersatzteil-Sortiment anbietet, leider nicht sofort lieferbar. Da kann man die Uhr nach stellen....
    Da hilft es dann leider nur den Lagerbestand dieser Batterien im Autohaus zu erhöhen, um die längeren Lieferzeiten zu überbrücken.