Beiträge von Wurznsepp

    Hi-Low Adapter sind für´n Po.


    Da man das Signal der vorderen oder hinteren Lautsprecher abgreift. Dadurch ändert sich dann auch der Widerstand somit klingt die "schon vorhandene Box" leiser. Die Qualität die am Verstärker für den Bass ankommt. Ist auch recht mager und nicht wirklich schön. Diese Erfahrungen habe ich zumindest mit verschiedenen Auto bzw. Radio Marken gemacht. Die keinen Vorverstärker Ausgang hatten. Z.b. Das MediaNav vom Dacia Lodgy.

    Irgendwelche Alternativen um ein chinch signal zu bekommen?

    Weiß jmd. wo ich evtl zu diesem Stecker/Ausgang von der Rechnereinheit komme...
    danke im Voraus. :)

    Kann mir kaum vorstellen das an dem einen Stecker alles dran sein soll. Ich mein mindestens 4 mal Lautsprecher +/- ,Dauerplus, Masse, geschaltenen Plus (Zündungsplus) sind schon 11 Kontakte ohne eine Antenne. Am Stecker sind nur 9 belegt.


    Ich würde behaupten das sind nur Anschlüsse für die Bedieneinheit und der Rechner des Radios ist wie beim R-Link woanders verstecktW

    Es sind 2 Stecker dran, einmal der vom vorigen post, und ein stecker der in die untere Einheit geht, in der man den “Eco“ Modus einschalten kann.

    Ja ausgebaut hab ich den Radio aktuell schon, aber es muss ja sicher nen Plan zur Pinbelegung geben, oder Farbenkürzel...
    Im Anhang ist der Stecker direkt vom Radio evtl. hilfreich :)
    Deine Lösung wäre die Notlösung weil dazu müsste ich ja entweder die kabel aus dem stecker ziehen oder abisolieren und mit dem Phasenprüfer nach messen (oder ?( IMG-20180728-WA0004.jpeg



    IMG-20180728-WA0003.jpeg

    Letztendlich wird es wie im nachfolgenden Beitrag funktionieren...



    Mehr Kraft und Bass bei Standard Anlage

    Ansich schon, meine Frage bezieht sich jedoch auf den Megane 4 und ich hab nen high low adapter bei dem ich das Signal direkt von den Kabeln abgreifen muss.(und nicht wie bei manch Anderen, dass man ned Stecker dazwischen steckt) Muss daher genau wissen welche Kabel welche Lautsprecher ansteuern...
    Danke trotzdem für die Antwort :)

    Hi Leute,
    bin ziemlich neu hier, aber hab direkt ne Frage.
    Bin am verzweifeln...
    Ich will einen High Low Adapter in meinen neuen Megane verbauen, da ich mir nen Subwoofer in den Kofferraum klatschen will.
    (Hab das kleinere Radio von der “Life“ Ausstattung in nem 1.2 101Ps Megane Schrägheck)
    Jetzt mein Problem:
    Ich hab keine Ahnung welche Kabel hinten am Radio für die Boxen sind.(Rechts vorne/Links vorne jeweils +/-)
    Wollte daher fragen ob mir Irgendjemand weiter helfen kann, oder das evtl schon gemacht hat....


    würde den Sub gerne direkt verbauen, Kabelset, high low Adapter, Stromdiebe, Woofer und Endstufe hab ich schon
    Help! ;(:(
    Mfg Wurznsepp