Beiträge von arlekin1976

    Hallo zusammen,


    vermutlich eine blöde Frage, aber kann ich den Sommer-Winter-Reifenwechsel und zurück auch selber machen? Oder muss das RDK immer aufwändig vom Händler angelernt werden? Reicht dazu das RDK-Reset im R-Link?


    Besten Dank!
    arlekin

    Irgendwie wird es bei mir auch nicht wirklich besser. Die Kiste springt bein Anfahren los oder schleicht dahin. Ein normales dazwischen gibt es nicht. Letztens sogar den Motor abgewürgt. Wo gibt es denn sowas?


    Kann mir jemand einen Händler in Berlin, am besten Norden und Teilweise Brandenburg, empfehlen, der sich damit auskennt?


    Merci!

    Hallo,


    hatt vor kurzem ein Phänomen in meinem Grandtour und trau der Sache nicht ganz.
    Nach schlißen der Heckklappe kam die Meldung "Heckklappe offen"... also ausgestiegen und nochmals zu.


    Bing... "Heckklappe offen"...*nrev*


    Zuhause versucht die Zentralverriegelung zu schließen ... klong-klong... also zu und sofort wieder auf.
    Alle Türen auf und zu. Heckklappe auf und mit schwung zu. Nix.. Mehrmals versucht. Immer klong-klong (ZV zu-auf).


    Ich habe dann mit einem Schlüssel an der Heckklappe den Fanghaken simuliert und drei-vier mal geschlossen (simuliert) und wieder geöffnet.


    Jetzt geht wieder alles, aber das Vertrauen ist hin...


    Hatte sowas schon jemand? Was ist denn das gewesen? Frendkörper? Wackelkontakt?


    Merci und Gruß
    arlekin1976

    Hallo,


    Rückmeldung zu meiner Bemängelung.
    Hintergrund:
    TCE 130 EDC, Springt beim losafahren oder kreicht nicht los. Seltsame Geräusche (Whoop) beim Schalten.


    Es wurde die SW geupdatet und die Kupplungspunkte neu eingestellt.
    --> Läuft deutlich besser. Ich hab das Gefühl, das vorher die Kupplung immer geschliffen hat, da er sich jetzt deutlich zackiger anfühlt.


    Soweit alles gut :)