Beiträge von Thiersee

    Schön, daß das Update den Weg bis in die Alpenrepublik gefunden hat :D .
    Die Herrschaften sollten sich aber zuerst anschauen, was sie ausliefern und wie es sie ausliefern!
    Es werden nämlich 3 Dateien, in einem R-Link Zip-Archiv geliefert und nicht einen R-Link Ordner!
    Demzufolge muß der Ordner schon auf dem USB-Stick vorhanden sein.


    Zitat aus der im Renault-Email verlinkten Seite

    Zitat

    Entpacken Sie den komprimierten R-LINK-Ordner mit der Extrahieren-Funktion auf Ihrem PC oder Mac. Entpacken Sie ihn nicht direkt auf dem USB-Stick.

    Zitat

    Kopieren Sie den entpackten R-LINK-Ordner auf Ihren leeren USB-Stick ( Fromat FAT32 / Größe 8-32 GB)

    Zitat

    Stecken Sie den USB-Stick in den vorderen USB-Port und warten Sie, bis die Installation startet.

    So geht es bestimmt nicht.

    War jetzt schon 3 mal am Auto und habe den formatierten Stick ans Rlink gesteckt.
    Doch die Toolbox erkennt ihn nicht mehr
    Es fehlt auch der Rlink Ordner.
    Nur der Lost.dir ist da.

    Gestern Nachmittag ging es auch bei mir nicht; seit gestern Abend geht wieder.
    Anscheinend "pfuschen" sie immer noch an den Servern! Am Wochenende z.B. konnte ich mich überhaupt nicht anmelden (Technischer Fehler).

    Es wäre interessant, wenn jeder auch die Größe des R-Link2 (7" oder 8,7") posten würde: es werden unterschiedliche Versionen des Boot-Loaders angegeben und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eventuell auch unterschiedlich ist, wie das Kartenmaterial.

    Klar habe ich es gemacht ;) !
    Außerdem heißt es "Entpacken nach R-Link", nicht RLINK.....


    Trotzdem bleibt meine "Mecker-Bemerkung" bestehen :D !


    Morgen wird installiert.

    Also, m.E. Renault "pfuscht" immer noch an den Servern ?( !
    Als ich die ZIP-Datei um 17:30 von der englischen Seite heruntergeladen habe, war ein Ordner R-Link enthalten (was mir auch das Vorgehen von MisterWhisper und Stefan84 bestätigt).


    Gerade von der deutschen und österreichischen Seite heruntergeladen: der Ordner ist nicht enthalten, nur die drei Dateien.


    Gerade nochmal von der englischen Seite heruntergeladen: die 3 Dateien sind nicht mehr in einem Ordner, sondern direkt im ZIP-Archiv...

    Die große Datei (mm2014_upgrade.lgu) hat den gleichen Name und die gleiche Größe wie bei der 2.2.19.200, allerdings hat sie andere Prüfsummen.
    Die zwei kleinere sind eine Signatur (.sig) für die Hauptdatei und zwei Zertifikate (.pem, Verschlüsselung??).