Beiträge von Swisscar

    8 Liter und Diesel. Wirklich? Schlechter Deal, gleicher Verbrauch wie meiner und noch den teureren Preis für Diesel. In D ist der Diesel doch auch teurer, meinte ich.

    Nächsten Monat werde ich in die Garage fahren und es dort wieder reparieren lassen. Werde dann auch Fotos senden. Es ist die linke Lordosestelle, nennt man glaube ich so, welche knarrt. Man muss wieder den ganzen Sitz demontieren und die Knarzstelle ausfindig machen. Dann dieser Teil wechseln oder nur schrauben. Dies wird bei der Demontage ersichtlich.


    Meine RS Sitze haben das seit dem 1. Tag ( aus Neuwagen ) und nur in tiefster Stellung. Als ich dann mal einen Hub hoch gepumpt habe war es weg

    Dieses Knarren geht auf Garantie, es ist ein offizieller Mangel welcher Renault kennt und beheben wird. Die Sitze dürfen auch nicht auf der untersten Stufe knarren, da es doch viele Leute gibt, welche grösser als 180 cm sind. Wenn es Dich nicht stört, ok. Für mich als Vielfahrer keine Option, da drehst du durch, wenn es immer knarzt.

    richtig. Es wird das Sitzgestell getauscht. Es würden auch ein paar Schweißpunkte reichen. Mein Autohaus hat sich das mal angeschaut, für den Fall, dass ein Megane nicht mehr in der Garantie ist.


    mfg
    Georg

    Mein Gestell vom Sitz wurde auch getauscht. Jetzt fängt es links beim Rücken an zu knarren. Nur eine Schraube. Gehe morgen zum Händler.

    Nabend zusammen!


    War letzte Woche beim Freundlichen und habe mein Abblendlicht einstellen lassen. Jetzt sieht es so aus, als ob der rechte Scheinwerfer zu tief eingestellt ist. Der linke Lichtkegel scheint den rechten etwas zu überstrahlen. Kann mir jemand bestätigen, ob das normal ist? ?(

    Normalerweise müsste der linke tiefer eingestellt als der Rechte. Bin jedoch kein Experte aber ich erinnere mich an die vielen Dokus über dieses Thema.

    Das kannst Du ein oder ausschalten bei der Klima im Menu oder per Kurzbefehl. Du kannst auch per Direktwahl in das Menu gehen, dort beim Display unten wo die Temp. angegeben ist andrücken, dann bist Du im Menu und kannst es ab- oder anschalten.