Beiträge von LamerExterminator

    Hallo, ich habe nach länger Zeit mal wieder den Renault Konfigurator bemüht dort ist mit folgendes Aufgefallen.
    Meine Bestellung steht noch aus uns ist erst für Frühjahr/Sommer geplant.


    Der Himmel ist jetzt schwarz und es gibt eine Kombi aus Haifisch und Stabantenne.
    Das muss doch neu sein, oder?


    Gibt es sonst noch Änderungen, die nicht auf dem ersten Blick auffallen?

    Hallo, ich habe mal eine generelle Frage dazu.
    Ich habe noch keinen M4 und mein M3 hat so einen Schnickschnack noch nicht.


    Wie macht sich denn das mit richtig angemeldete oder nicht vorhanden sein der Sensoren beim M4 bemerkbar?


    Von einem Firmenwagen (vier Ringe) kenne ich das so, dass beim Starten ein Hinweis im Display erscheint "Reifendruck prüfen" dabei Piept es einmal und im Amaturenbrett leuchtet eine Lampe.
    Sonst passiert nichts, es gibt keine weiteren Einschränkungen.
    Ich habe den für den Fuhrpark Verantwortlichen daraufhin angesprochen. Der meinte dann nur, kannste ignorieren. Ich habe letzte Woche Winterreifen aufgezogen.


    Natürlich sollte es so sein, dass alle 8 Reifen Ordnungsgemäß angemeldet sind.
    Und dass man beim Wechsel keine "Klimzüge" machen muss.
    Aber sonst "Schei** drauf", wenn es Piept und Leuchtet.


    Das Thema Sicherheit würde ich tatsächlich einfach mal ignorieren.
    Ich habe die letzten 20 Jahre kein Reifendrucksensor benötigt.
    "Unsinniges Spielzeug" Fragezeichen ?

    Was ist mit der Mobilitätsgarantie?
    Gilt die (offiziell) nur bei Defekten und Ausfällen, wenn man unterwegs liegen bleibt und abgeschleppt wird?
    Ich bekam/komme immer einen Leihwagen (muss nur wieder Volltanken), ob HU, Wartung/Service oder auch, als der Wagen es mal wegen eines defekts trotzdem aus eigener Kraft noch bis zum Autohaus geschafft hat.


    Ansonsten würde bei einem Unfall auch meine KFZ Versicherung einen Leihwagen stellen und bezahlen.

    Das tut weh. :(
    Ich würde auch ehr zu Totalschaden tendieren.
    Die Frage ist natürlich, wie weit ist die Karosserie bzw. der Karosserierahmen kaputt, wenn man Kotflügel, Frontschütze, Achse, Motor etc. aus und abgebaut hat.
    Denn ich behaupte mal diese "Anbauteile" ließen sich ersetzten. Denn der Rahmen aber verzogen ist, dann war es das.
    Wobei die Reparatur, Arbeitszeit und Ersatzteile wahrscheinlich auch so schon jenseits von gut und böse sind.