Beiträge von Flupp

    Sehr schön. Das gibt Mut :)


    Dann zum zweiten Schritt. Eintragen.


    Die Platten, die ich vom M3 drauf hab..
    H&R sagt, klar, nur mit Einzelabnahme. TÜV sagt, nein, da in der ABE nichts von nem M4 drin steht.
    Die größten, die es für meinen gibt sind die 14mm pro Rad.
    Und dann die Felgen an sich. Da hab ich bis jetzt was von einer COC gelesen, die ich bei der Eintragung dabei haben sollte. Wo bekomme ich sowas her? Vielleicht von dem Herrn, von dem ich die Felgen bekomme?


    Edit: Ansonsten Probiere ich das einfach aus und wenn jmd meckert, mach ich einfach die 17“ Decaro wieder drauf.

    Die 36/40 sind pro Achse. Nicht pro Rad ;)


    Deshalb ist meine Sorge, ob die Felge nicht am Dämpfer reibt.


    Ich glaube, die Reifen, die da drauf sind, sind entweder fertig, oder, wenn ich sie bekomme, schon gar nicht mehr drauf. Aber 225 hab ich auch schon gedacht.. aber das ist dann noch separat zu entscheiden.

    Hallo.
    Ich kram das Thema nochmal hervor, da ich die Möglichkeit habe, ziemlich günstig an die Typhoon Black vom M3 Trophy zu kommen.
    Diese hätten folgende Maße:
    8.25 x 19 J ET 65
    Lk 5x114,3 MZ 66,1
    Montierte Reifen sind 235/35 - 19


    Das ich da Spurplatten drunter machen muss, ist mir klar. Aktuell hab ich auch die 36/40 mm Platten vom M3 drauf. Hinzu kommt, dass ich die 30er Eibach-Federn drin hab.


    Bekomme ich das Rad überhaupt da drunter?


    Und bitte... jetzt im ersten Schritt geht’s mir nur um die Machbarkeit. Alles andere rund um eintragen pi pa po und trallala kommt dann ggf. an einer anderen Stelle.


    Ich Danke schonmal recht herzlich :)


    Gruß
    Flupp

    Wie sieht das eigentlich mit den Magnet-Haltern von Werk-2 aus?


    http://shop.werk-2.net/magsign/170/magsign-winter-edition


    Hab jetzt in deren Beschreibung gelesen, dass die Magnete hinter der Stoßstange maximal 5-7 mm vom Schild weg sein sollten.


    Hab jetzt meinen Mégane leider nicht zur Hand, da er wegen Turboschaden in der Werkstatt steht.


    Meint ihr, dass das funktioniert?
    Bekomme in ca. 2 Wochen sowieso eine neue Stoßstange drauf (Wildschaden) und dann wäre es ja einfacher vor Montage die Magnete dahinter zu befestigen, als später irgendwie dahinter rum zu wurschteln.

    Mir hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch einer in den Ladeluftschlauch gebissen... so, dass ich mir den Motorraum mit Öl eingesaut hab...


    Montag zum Händler, Termin bekommen und Auftrag unterschrieben für nächste Woche Donnerstag und bin weiter gefahren.


    Dienstag Nacht nach der Arbeit nach ein paar km Fahrt ertönte dann keinen leises hohe Pfeifen mehr, sondern ein etwas tieferes, lautes und Geklapper aus dem Motorraum. Und dann war auch schon kein Ladedruck mehr da.


    Hab meine Meg dann gleich via ADAC abschleppen lassen...


    Und nun?
    Muss ich jetzt dafür grade stehen, den Fall gesetzt, der Turbo ist mulu, kann ich das über meine Teilkasko laufen lassen oder ist der Meister schuld, weil er mich so hat fahren lassen...?