Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Also ich habe damals ja immer Shell VPower in die AMGs getankt, bis der Preis damals über 1,75€ hoch ging. Dann immer BFT bei mir um die Ecke das Super Plus. Die liefen alle identisch damit. Nicht unruhiger oder mehr an Verbrauch.
    Jetzt habe ich allerdings den Shell Smartdeal abgeschlossen und werde wieder anfangen mit VPower in meinen RS. Mal schauen wie es wird.

    Hmm, ich frage mich grad warum man sich beim zurücksetzen abschnallen sollte?? Habe das noch nie gemacht, konnte trotz damaligem extremeren Übergewicht den Körper und Kopf immer soweit drehen..
    Was ich allerdings oft mache, wenn ich meinen Wagen aus der Garage hole, dann fahre ich direkt ohne anschnallen rückwärts raus. Danach aussteigen und Tor schließen. Aber dann direkt anschnallen und losfahren. Ich schnalle mich teilweise aber auch ab, wenn ich auf meinen Hof fahre, aber selbst da ist nichts wie Gasrücknahme zu merken.

    Also für mich sind die Leistungskurven recht normal aussehend.. das Drehmoment steigt bis ca 3000 U/min an und fällt dann ab, die Leistung steigt bis ca 6000 U/min an und fällt dann ab, so ist es ja bei eigentlich allen Motoren..
    Ausser dem M275 E60 BT Motor der S-/SL-/S-Klasse Coupé Fahrzeugen. Hier liegen 1000 Nm bereits bei knapp 1500 U/min an und die bleiben begrenzt bis knapp zur Drehzahlgrenze. Ist schon imposant das zu sehen.

    Deswegen verträgt der MOTOR ja auch ohne Probleme 330 PS.


    Muss man nur gucken zwecks EDC...
    einem Handschalter könnte man sicher noch mehr drauf drücken...

    Leider nicht beim Handschalter.. sonst hätte der Trophy als Handschalter ebenfalls über 400Nm Drehmoment. Ich gehe davon aus das hier das Getriebe an die Grenzen kommt. Das EDC ist da für mehr Drehmoment tauglicher.

    Hard-Reset.. wirkt oft Wunder.
    Heißt:
    Batterie für ca 15 min mal abklemmen und danach wieder abklemmen.
    Anschließend Motor starten und im Stand aus der geradeaus Richtung einmal ganz nach links bis Anschlag, dann ganz nach rechts bis Anschlag lenken. Abschließend wieder in geradeaus Position. Das ist zum anlernen des Lenkwinkelsensors.
    Probiere das mal ob das dann wieder alles funktioniert.