Beiträge von Jenne99

    Moin Moin,
    wenn mein RS endlich geliefert wird möchte ich die Chromleisten an den Fenstern auch in schwarz haben.
    Meine Idee:
    Neue bestellen, diese dann schwarz lackieren lassen und gegen die alten Chromleisten tauschen.
    Gruß Jens

    Moin Moin,
    ich habe in einem Beitrag von Schwarzen Zierleisten für den Megan IV RS gelesen.

    Diese kann man wohl direkt bei Renault bestellen.

    Kann mir jemand eine Link oder die Artikel Nr. dafür senden ?


    Zitat:
    Ja und? das sind genau die Bauteile und Produkte, wo der Hersteller im Aftersales/Service richtig Kohle verdient. Wie beim Öl, oder den schwarzen Zierleisten für den Megane, die 400 € Endkundenpreis kosten...


    Gruß Jens

    Moin Moin,
    ich kann nur jedem der einen neuen Renault kauft den Renault Full Service empfehlen.
    Ich habe ihn bei meinem Megan Grandtour GT und bei dem neuen Clio Lutecia meine Frau abgeschlossen.


    Wenn dann mein neuer RS irgendwann mal lieferbar ist habe ich dort auch einen

    Renault Full Service (5 Jahre) für 3705,- Euro abgeschlossen.


    Das hört sich erst mal sehr teuer an aber,

    Renault bezahlt aber alles am Auto, außer die Reifen.

    Ich würde sagen in 5 Jahre fallen mehr Kosten an, wenn man es jedes mal Bar zahlen würde


    Gruß Jens

    Hallo RS-Ingo,

    du machst mir Angst


    Ich habe meinen Megan Ende Dez/Anfang Januar bestellt.

    Mehrmals habe ich schon wegen einen Liefertermin angefragt.

    Diese Antwort bekam ich letzte Woche


    Sehr geehrter Herr Gerhold, Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Fahrzeugbestellung des Renault MEGANE 4 RS.

    Zu unserem Bedauern liegen uns aktuell noch keine Informationen zu einem Liefertermin vor.


    Gruß Jens





    Guten Morgen,

    ich bin jetzt 2x gefahren nach dem Rest und bilde mir ein es ist wesentlich besser geworden.

    Bis jetzt waren alle Schaltvorgänge sauber.

    Beobachte es diese Woche mal und schreibe dann zu Abschluss der Woche mein Fazit.

    Gruß Jenne

    Moin Moin,
    mein Getriebe macht auch diese komischen Sachen

    • Automatikgetriebe schaltet sporadisch sehr unsauber
      • Bei starker Beschleunigung (kein Vollgas),
        • wird meist bis in den Roten Bereich gedreht
        • Beim Schaltvorgang dreht der Drehzahlmesser noch mal kurzzeitig extra hoch.
      • Die Gänge werden unsauber eingelegt, mal bei 2000 U/min, dann wieder bei 3000 U/min, oder auch gerne mal über 4000 U/min.

    Versuche mal den Getriebe Resett


    Gruß Jenne