Beiträge von Adrenax

    Puh.


    Ich habe meine Beiträge extra zitiert, damit man den Prozess gut beobachten kann und sich die Beiträge nicht aus 15 verschiedenen Seiten zusammen suchen muss. Ich glaube auch, dass es tatsächlich den ein oder anderen interessieren könnte, weil der Motor ja noch recht neu ist.


    Sei es drum. Wenn man hier nach jedem zweiten Posting angemeckert wird, macht mir das auch keinen Spaß. Da kann ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen. Frohe Weihnachten.

    Hier wie versprochen mein Bericht zur zweiten Tankfüllung. Das liest sich dieses Mal schon deutlich freundlicher: Bordcomputer meint 5,8 Liter. Tatsächlicher Verbrauch 6,2 Liter. Also schon mal 1,1 Liter weniger als bei der ersten Tankfüllung :) (Gleiche Strecken wie bei der ersten Tankfüllung, vorsichtige vorausschauende Fahrweise)

    Dritte Tankfüllung. Bordcomputer meint dieses Mal 5,3 Liter. Tatsächlicher Verbrauch 6,0 Liter. Viel Autobahn dieses Mal mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 km/h.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer neuer Besitzer eines Megane TCe 115 GPF. Habe jetzt meine erste Tankfüllung aufgebraucht. Ich bin eher vorsichtig und sparsam gefahren. Laut Bordcomputer habe ich 5,7 Liter verbraucht. Hatte mich schon sehr gefreut. Leider passten die 5,7 Liter aber nicht überein mit dem, was auf der Zapfsäule stand. Mit dem Taschenrechner nachgerechnet: Tatsächlich habe ich 7,3 Liter verbraucht! Ernüchterung macht sich breit.


    Meine Frage: Ist das normal beim Einfahren, wird der Verbrauch noch besser und liegt diese haarsträubende Differenz zwischen Bordcomputer und tatsächlichem Verbrauch auch am Einfahren?

    Hier wie versprochen mein Bericht zur zweiten Tankfüllung. Das liest sich dieses Mal schon deutlich freundlicher: Bordcomputer meint 5,8 Liter. Tatsächlicher Verbrauch 6,2 Liter. Also schon mal 1,1 Liter weniger als bei der ersten Tankfüllung :) (Gleiche Strecken wie bei der ersten Tankfüllung, vorsichtige vorausschauende Fahrweise)

    Uh. This sounds wrong. I dont have this sound.


    Und für alle die Antworten gilt auch : Wir sind ein deutsches Forum und daher bitte in deutsch schreiben das ist nur auch den anderen fair gegenüber.

    Jemandem, der kein Deutsch spricht auf Deutsch zu antworten finde ich einfach nur unhöflich. Um nicht zu sagen unverschämt. Sorry, aber so viel Anstand muss sein.

    Mein 13 Jahre alter Citroen C4 (1,6L 110 PS), den ich vorher gefahren habe, hat auf den gleichen Strecken weniger verbraucht. Von daher ist es beim Verbrauch für mich im Moment ein eher enttäuschender Rückschritt. Ich hoffe dann mal auf Besserung nach dem Einfahren. Ich berichte dann mal in den kommenden Wochen.


    PS: Danke für die nette Begrüßung :)

    Hallo zusammen,
    ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer neuer Besitzer eines Megane TCe 115 GPF. Habe jetzt meine erste Tankfüllung aufgebraucht. Ich bin eher vorsichtig und sparsam gefahren. Laut Bordcomputer habe ich 5,7 Liter verbraucht. Hatte mich schon sehr gefreut. Leider passten die 5,7 Liter aber nicht überein mit dem, was auf der Zapfsäule stand. Mit dem Taschenrechner nachgerechnet: Tatsächlich habe ich 7,3 Liter verbraucht! Ernüchterung macht sich breit.


    Meine Frage: Ist das normal beim Einfahren, wird der Verbrauch noch besser und liegt diese haarsträubende Differenz zwischen Bordcomputer und tatsächlichem Verbrauch auch am Einfahren?