Beiträge von RS-Ingo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber erst ab Ausstattungslinie "Intens".
    "Life" und "Zen" bekommen auch nicht die Haifischantenne, auch wenn es vollmundig heisst, diese wäre jetzt Serie.
    Beides kann man auf der französischen Renault website gut erkennen:
    https://www.renault.fr/vehicul…rline-phase-2/design.html


    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum "eCall" beim RS und Trophy mit 150€ aufpreispflichtig ist.
    Ja, Renault hätte "eCall" nicht bringen müssen, weil ein Facelift-Modell keine neue Baureihe darstellt, wie es für die verpflichtende Einführung von "eCall" notwendig ist. Daher haben Sie es nur in den Ausstattungsvarianten in Serie gebracht, die für EuroNCAP als Ecktypvarianten gelten.
    Aber dann andererseits noch mal die Hand aufhalten? Vorkonfektioniert dürfte sowieso alles sein, da würde ein eigenständiger Kabelbaum ohne eCall- Schnittstelle incl. eigener Teilenummer mehr kosten als die 150€ Aufpreis.


    Und der angegebene SA- Preis von 2.690€ für die Recaros beim Trophy dürfte auch nicht stimmen.
    2.690€ entsprachen schon immer der Summe aus Alcantara (mit Sportsitzen) für 1.200€ + Recaro für 1.490€.
    Wenn jetzt also Alcantara- Ausstattung beim Trophy Serie sein soll, kann die einzige Sitzoption ja nur die Recaros sein.
    Und dann sollte dieser Optionspreis nicht 2.690€ betragen, sondern nur 1.490€ für die Recaros alleine.

    Laut Preis- und Ausstattungsliste:


    360 Grad Sensoren
    Das vorhandene System an Fahrzeugfront und -heck wurde auf die Seiten des Fahrzeugs ausgedehnt, um jeglichen Seitenaufprall zu verhindern.
    Aus der Vogelperspektive werden beim Einparken alle Hindernisse auf dem Display des Fahrzeugs herum angezeigt.


    Video des Renault Megane Estate E-TECH in R.S. Line Ausstattung - Driving, Exterior and Interior:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (französischer Fahrbericht - ich verstehe aber leider nichts ;-))


    Was ich auf Basis der Fotos und Videos nicht verstehe, warum R.S-Line (incl. Grandtour), R.S. und Trophy die bisherigen, klobigen, hässlichen und bzgl. "Blick nach hinten" auch unpraktischeren Kopfstützen auf den äußeren Rücksitzplätzen behalten, während die einfachen Ausstattungsvarianten die versenkbaren L- förmigen Kopfstützen bekommen...
    Keine Ahnung, ob jemand bei Renault meint, daß die bisherigen optisch besser zu den Sportsitzen passen.

    Viele große Fotos:


    https://www.carscoops.com/2020…h-plug-in-hybrid-variant/


    Was mir auch aufgefallen ist, ist, daß sich die Fujis (auf Basis der Fotos) auch optisch geändert haben.
    Bis dato war das komplette Außenhorn glanzgedreht, jetzt gibt es die Unterbrechungen in Schwarz, die die Felge eher wie ein Blütenblatt erscheinen lassen.
    Nicht mein Ding, aber ich hätte für die Fujis ohnehin kein Geld ausgegeben - da wird das Geld in schönere, größere und leichtere investiert.

    In den französichen Artikeln wurde folgendes berichtet:

    • Es soll jetzt elektrische Vordersitze geben (sicherlich optional ab einer bestimmten Ausstattungslinie)
    • Die äußeren Türgriffmulden sind jetzt beleuchtet
    • Ab den höheren Ausstattungslinien ist der Innenspiegel rahmenlos

    Rein basierend auf den Fotos haben alle Modellvarianten die Shark-Fin.
    Kann natürlich auch sein, daß sie die Fahrzeuge in den Pressefotos attraktiver erscheinen lassen wollen.


    Hier noch ein link speziell zu R.S.-Line / R.S.:
    https://www.largus.fr/actualit…-et-rs-line-10229395.html