Beiträge von Tuerboy

    Also ich konnte den RS auf der Homepage eben noch durchkonfigurieren, wie schon erwähnt wurde, die Auswahlmöglichkeiten halten sich (das aber bei fast allen Fahrzugen) in Grenzen. Ob dieser auch tatsächlich bestellt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Richtig, dass geht auf der Homepage. Aber der Verkäufer gab mir die vorgenannten Antwort. Vielleicht ändert sich das wieder... Mal sehen.

    Jeder sollte das fahren dürfen, was er will.


    Bzgl. Ursprungsthema...Auskunft Händler, es ist tatsächlich so wie es hier bereits erwähnt wurde. RS schon seit geraumer Zeit nicht mehr frei zu konfigurieren. Bestellen könnte auch schwierig werden. Wie es im Januar aussieht (leider hat er Händler zw. den Jahren zu, was ihm aber gegönnt ist) ist noch nicht bekannt. Wir werden sehen. Ich vermute aber ich bin zu spät....viel Optimismus habe ich da nicht - es wird ja eher schlechter als besser, aktuell...sooo schade. ;(

    Ich kann verstehen, wenn in Sportwagenforen die Elektromobilität sehr skeptisch gesehen wird, da die Charakterisitk und der Sound des Motors hier ein wichtiger Teil des Gesamterlebnisses ist.


    Aber in eine Megane-Forum? Wenn ich Dich kurz als Beispiel nehmen darf, Geronimo1958: Was bitte findest Du an Deinem 1.2 Liter Motor erhaltenswert? Sound oder Charakteristik vermutlich nicht. Mit Elektroantrieb wäre Dein Auto vermutlich objektiv in so ziemlich allen Belangen besser. Laufruhiger, stärker im Durchzug, sparsamer. Was gibt es da nicht zu mögen?


    Und bevor das Argument kommt: Ich glaube niemanden, dass er aus Umweltschutzgründen den Verbrenner erhalten möchte, das ist lächerlich.

    Es geht aber hier um einen Megane RS und der geht schon in Richtung Sportwagen - und es sind genau die Punkte die Du oben aufgeführt hast.


    Klar, ein kleiner downsizing Benziner, am schlimmsten noch mit 3 Zylindern, hat emotinal wenig zu bieten. Das schlimme ist aber die alleinige Fokusierung auf Batterieantriebe. Denn dadurch werden nicht nur die kleinen emotionslosen 3 Zylinder verschwinden sondern auch die herrlichen großen Benziner und Diesel.


    Aber ich wollte hier keine Diskussion über Antriebstechnologien los treten. :)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde nächste Woche zu meinem Renault Dealer gehen, habe heute schon versucht den Verkäufer zu erreichen, der war aber leider gebunden, wir werden morgen tele. Will mir halt keinen Golf R oder sowas kaufen müssen. :) Eigentlich sollte mein aktueller Megane schon ein RS werden, aber ich brauchte schnell ein Auto und hatte keine Zeit zu warten, daher einfach Neuwagen vom Hof gekauft.

    Liebe RS Freunden,


    ich möchte zwischen den Jahren einen RS bestellen. Mal sehen ob das problemlos möglich sein wird. Was denkt ihr wie lange es den RS noch geben wird, ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn Renault demnächst einstellen wird. Nix konkretes, nur so ein Gefühl...


    Weiß jemand von Euch näheres?


    LG

    Kai

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Haben sehr zufrieden einen Megane II von 2009 gefahren. Fast 9 Jahre und 230 TKM.


    Da es nie Probleme gab, haben wir jetzt einen Megane IV geholt. hat aktuell 437 km auf dem Tacho.:-)


    Sehr schönes Teil, Bose mit dem TCE140 Motor, netten 18 Zöllern und den guten Purevision LED Scheinwerfern.
    Als meine Süße letztens wegfuhr, habe ich entsetzt festgestellt, dass der Wagen Halogen Kennzeichenbeleuchtung hat. Das passt ja mal überhaupt nicht
    zu der ansonsten tollen Lichtsignatur des restlichen Wagens. Also habe ich eben LEDs eingebaut. Mit E Prüfzeichen.


    Jetzt sieht es richtig gut aus!


    Außerdem habe ich noch die lange Antenne gegen einen Kurzstabantenne von Peugeot (sorry) getauscht. Sieht ebenfalls viel besser aus. Sollte allerdings der Empfang darunter leiden, kommt die originale wieder drauf.


    Euch allen ein schönes Wochende!


    Viele Grüße


    Kai