Beiträge von Flapy

    Danke für die nette Begrüßung :)


    Und sorry für die späte Antwort, hatte die Daten erst jetzt zur Hand:


    - Software-Version: 2.2.15.703
    - Boot-Version: 4711


    Ich war wie gesagt in der Werkstatt, die haben mir bestätigt, dass dies die neuste Version ist. Wundert mich, da das Auto inzwischen bald 3 Jahre alt ist.
    Ich habe auch den Check auf MyRenault mit der Fahrgestellnummer gemacht --> keine Updates.
    Dann habe ich das Softwarekit runtergeladen, eine SD Karte genommen, entsprechend formatiert, ins Auto gesteckt, zurück in den PC --> die Software hat gemeldet, dass keine Updates verfügbar sind.


    Wenn ich google, finde ich aber neuere Versionen....
    https://www.gps-rlink.com/r-link-2/update-software/


    --> Kann ich denn auch die R Link Version 3 drauftun?


    Die Webseite sagt auch, dass ein manuelles Update nur von 2.2.17.x möglich ist. Aber wieso sagt mir meine Werkstatt, dass die neuste Version drauf ist? :/

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem R-Link System in meinem Megane 4.
    Ich kann mein Handy mit Android 9 (OnePlus 6t) nicht mit dem Auto verbinden um Musik zu hören und die Freisprecheinrichtung zu verwenden.


    Das Handy verbindet sich in einer Endlosschleife immer wieder und bricht die Verbindung wieder ab.


    Die Software ist auf dem neusten Stand, dies wurde auch vom Autohaus bestätigt. Das System wurde auch schon auf den Werkszustand (Soft und Hardreset versucht) zurückgesetzt - bringt auch nichts.


    Es wurde auch schon mit einem weiteren OnePlus 6T Gerät probiert - geht auch nicht. Alle anderen Smartphones gehen, diese haben aber kein Android 9.
    Witzigerweise geht die Verbindung super im neuen Koleos, ebenfalls mit R Link 2.


    Ich würde gerne wissen ob ihr mit einem Android 9 Gerät ebenfalls Probleme bei der Verbindung habt. Es geht darum, ob ich mir ein anderen Android 9 Gerät kaufe oder vorerst wirklich wieder auf Android 8 zurückstufen muss.


    Im besten Fall könnt ihr mir vielleicht sogar eine Lösung anbieten!


    Vielen Dank!