Beiträge von Tristan

    Ich war Montag und Dienstag auf der BAB. Feste Blitzer und auch mehrere mobile wurden angezeigt. Keine Probleme. Da ich mein Auto grad neu gekauft habe, hab ich gleich ein R- Link Update gemacht. War aber aktuell. Welche Version ich habe, kann ich jetzt nicht sagen. Bei Bedarf schau ich im Auto nach.
    Also bei mir funzt alles.


    Gruß Tristan


    War grad am Auto.
    Hier meine Software- Daten.


    Version
    2.2.15.703


    Boot- Version
    4711


    Info zur Navigation
    9.12.106.586426



    Gruß Tristan

    Hi Filou,


    du hast sicher deine Einstellung zur Aktivierung der Stau- Umfahrung noch im Kopf.
    Sag mir doch bitte, wie ich diese Einstellung aktivieren kann. Hab nix gefunden in der Hinsicht.


    Danke Tristan

    Hi Leute,


    in meinem Vorstellungspost hab ich geschrieben, daß ich noch ne Frage zum R- Link 2 habe und mir ne neue Seite suche, für meine Frage.


    Ich hoffe, hier bin ich richtig.


    Beim R- Link 1 in meinem Ex- Clio zeigte mein Navi bei Stau eine Umfahrungs- Empfehlung an. Das vemisse ich jetzt. Ich kann nur das Stauproblem anwählen und oder ignorieren.


    Habe ich eine Einstellung übersehen oder gibts das nicht mehr beim R- Link 2 ??
    Wäre schade, weil schon mal vorhanden.


    Danke im Vorraus für eure Antworten.


    Gruß Tristan

    Ich habe noch nie einen neuen Motor " eingefahren". Bei 4 neuen Renault bin ich vom ersten Kilometer an normal alltagsmäßig gefahren.
    Heißt, die ersten 2-3 km habe ich den Motor aufwachen lassen. Danach habe ich ihn im mittleren Drehzahlbereich gefahren.
    Und diese Mär vom Öl- warmfahren ist auch überholt. Früher ging es um die Elastizität des Öls. Heißt, bei kaltem Öl riss der Schmierfilm und im Motor entstanden "trockene Stellen". Heute undenkbar.
    Also liebe Gemeinde,
    ob 0 oder 10.000 km, lasst dem Motor am Anfang im kalten Zustand eine Aufwachphase, daß das Öl sich überall hin verteilen kann und dann im mittleren Drehzahlbereich fahren. Da tut auch eine ordentliche Beschleunigung auf die BAB dem Motor nicht weh.

    Hi Yeah,


    das ist mal ne klare Antwort auf meine Frage. Danke!
    Wobei -- ich habe in meinem Noch - Clio 4 das R - Link 1.
    Da hab ich mir nen Stick gekauft, Musik dauf gepackt und im Clio abgepielt. Alles ohne Probleme, wegen FAT 32 oder so. Gab keine Fehlermeldung.
    Ob es Sticks schon in FAT 32 gibt?


    Gruß Tristan