Beiträge von strolchi90

    Unser GT hat jetzt 4000km runter, schaltet soweit i.O. aber habt ihr, meistens wenn man an eine Ampel ran rollt auch so nen jaul Geräusch wenn er meistens im 2. Gang abgebremst wird.
    Man hört es auch von draußen.
    Sonst alles i.O , aber dieses Geräusch habe ich irgendwie noch nie bei einem Auto gehört;).


    Vielleicht kann das ja jemand mal bestätigen ;).


    Gruß

    Ja das mit dem neu starten habe ich gerafft und weiß was gemeint ist, habe ich schonmal gemacht und hat nix gebracht.
    Wollt nur wissen wie ressett gemeint war;).... nun weiß ich es, danke euch.


    Helfen wird das wahrscheinlich eh nicht. Bissl albern und lächerlich was Renault sich da leistet, aber muss man anscheinend mit leben.


    Gruß

    Hallo,


    ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen.
    Habe gestern ein 1GB großes Update gemacht, in der Hoffung, dass dieser Fehler behoben sei. Leider heute morgen ins Auto eingestiegen und wieder dudelt normal Radio(DAB+) anstatt wie die Nacht 1 Uhr Musik vom Stick.
    Komischerweise von halb 7 abens bis 1 Uhr die Nacht, da hat er sich das gemerkt und heute morgen wieder nicht, dass doch zum Mäuse melken.


    Gibt es jemanden, der hier vielleicht das gleiche Problem hat? Bzw. jemanden, der weiß, ob es eine Einstellung im Rlink gibt, in der man irgend etwas anderes einstellen kann, damit er nicht jedes Mal die letzte Quelle vergisst.
    Egal ob SD Karte, Handy oder USB.... steht das Auto eine weile, dudelt jedes mal wieder DAB+ (letzter Radiosender).


    Das gibt es doch gar nicht. In einem 2018er Auto muss es ja wohl möglich sein, entspannt einzusteigen und da weiter zu hören, wo man letztes Mal aufgehört hat und nicht dass man jedes Mal erst wieder den USB Stick auswählen muss.


    Inwiefern ist das gemeint, mit RLink resetten? Neu gestartet hab ich es mehrfach, aber Problem bleibt bestehen.


    Gruß

    Interessant wäre noch, ob der Luftfilterkasten beim m4 RS anders ist als beim GT. Denn für den RS gibt es mittlerweile de Pipercross Filter.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    Beim m3gt hat auch der gepasst vom RS und umgekehrt da war es gleich :).

    Ah sehr cool danke:), gerade gefunden. 82€. Klingt nach einer netten Investition.


    Habe leider irgendwie noch gar nix von Pipercross bzgl eines Filters was gehört. Habe den in allen anderen Autos und da bringt der soundmäßig schon was. (Sauger)


    Naja mal schauen.


    Gruß strolchi90

    Hört sich gut an. Was für Filter habt ihr denn verbaut?


    Aydin: Welches Schubumluft Ventil hast du verbaut und kommt man da gut dran oder eher bescheiden?


    Ja leider ist der Benziner was das angeht echt leise. Wie gesagt bei den M3Gts hört man da viel viel mehr.


    Und nen Pilz wollt ich nicht verbauen, weil genau, illegal und passende Position erstmal finden. Dachte es gibt zusätzliche Trick wie Dämmmatte aus dem Luftfilterkasten oder so rausnehmen.


    @tce255: Was für nen Filter hast du? Genau dieses zischen etc. wäre mega genial.


    Gruß