Beiträge von bikerrene

    @kawum ja das ist auch genau mein Problem, voher mit meinem Grand Scenic absolt kein Problem, nur jetzt mit meinem neuen Megane Bose edition.


    Allerdings einige der genannten Tipps, wenn auch lustig klingend, sind schon hilfreich und eine Verbesserung wird erzielt, allerdings noch nicht so wie beim Grand Scenic. In diesem funktionrt wohl die Luftverteilung/Strömung deutlich besser als im Megane.
    Habe mit anderen Besitzer der Vorgänger Version des Megane haben alle das gleiche Problem - ergo der Megane wurde scheinbar eben für die Südwest-Region Nordafrika gebaut, dort beschlagen dann nicht Scheiben, dafür aber hat man Sand , hihihi.


    Anyway, ich gebe nicht auf und versuche / teste weiter - vielleicht .... man soll ja niemals nie sagen.


    In diesem Sinne Euch allen eine allzeit gute Fahrt
    ciao

    dear all
    nochmals vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
    Morgenfrüh bin ich mal gespannt, wie es sich dann mit dem Beschlagen verhält, werde natürlich vorher den Tipps folgend, die entsprechende Ansatzmöglichkeiten prüfen, bzw. vornehmen - schau mer mal.


    So nun muss ich erst mal raus und Schnee schippen, denn bei uns schneits seit heute Nachmittag kräftig.


    ciao
    Reiner

    Besten Dank für die Antworten und Tipps.
    Ich werde es mal mit einem Entfeuchter versuchen, vielleicht hilft dies ja wenigstens ein bisschen.


    Mein Fahrzeug steht, wie meine anderen zuvor auch, in einer nicht beheizten Garage und die hatten diesbezüglich keine Probleme.


    War soeben, bei starkem Schneefall unterwegs und wups die Scheiben zu . Gebläse auf Höchstleistung , kurz frei geworden, aber dann, bei Stellung Automatic, Gebläse auf auf Stufe 2-3 , waren sie nach kurzer Strecke gleich wieder voll beschlagen und dies ist bei dem ansonsten klasse Auto mehr als ärgerlich.


    Aber vielleicht hilft ja der Entfeuchter ... werde es mal damit versuchen ....schau mer mal.
    vg. Reiner