Beiträge von Bonobo291

    Hallo zusammen,


    ich war schon länger nicht mehr hier. Allerdings habe mal wieder ein größeres Problem mit meinem GT.


    Das Problem hat mehrere Gesichter bzw. verschiedene Symptome, die meiner Meinung was mit dem Getriebe/Kupplung zu tun haben müssen. Alle folgenden Probleme treten erst auf, wenn das Fahrzeug auf Temperatur ist. Und ich rede nicht vom Kühlwasser. Man muss schon 20 bis 30 min gefahren sein, bis sich die Probleme bemerkbar machen.
    Im kalten Zustand merkt man nichts!!!


    1. Das Fahrzeug nimmt schlecht Gas an, bzw. dauert es länger als gewohnt, bis die Kraft übertragen wird. Dabei ruckelt es häufig.


    2. Die Drehzahl schwankt bei gleichmäßiger Fahrt, aber auch auch beim Beschleunigen. Dabei entstehen rasselnde, schleifende... schlecht beschreibbare Geräusche.


    3. Nach dem Gangwechsel vibriert das ganze Fahrzeug für ca. 1 bis 2 Sekunden und es entstehen Geräusche als würde man über Schlaglöcher fahren.


    4. Im zweiten Gang ruckelt und vibriert das ganze Fahrzeug, als würde man mit einem Schalter mit zu wenig Gas anfahren.


    Hat jemand ähnliches festgestellt?
    Das Auto hat jetzt ca. 77000km runter. Es steht seit dem 05.10. in der Werkstatt (Garantie) und der heute von mir erfragte Zwischenstand war nicht gerade aussagekräftig:" Wir sind noch dran aber können das Problem noch nicht genau lokalisieren!"
    Einen Leihwagen hab ich zumindest bis zum Ende des Monats. Trotzdem hätte ich lieber mein Auto ohne diese Probleme.


    Hier mal ein paar Videos in denen man das Geräusch gut hört, aber auch die schwankende Drehzahl ganz gut erkennt.


    https://photos.app.goo.gl/ZG31r6UWnd1Fnn9D6


    https://photos.app.goo.gl/DiA6vKsJVkqDEr3r7


    Ich hoffe das klappt so mit den Videos. Zum hochladen wären sie leider zu groß.

    Ich war Anfang der Woche in der Werkstatt. Gefunden haben die nix.
    Bei mir trat schon häufiger der Fehler "Einspritzung prüfen" auf, verschwand aber immer nach ein paar Sekunden wieder. Die Werkstatt meinte, dass Abgassysten prüfen dadurch ausgelöst wurde, aber da der Fehler direkt wieder weg war, könnten sie nicht sagen woran es genau liegt. Habe ein Update bekommen und ich sollte es beobachten und mich wieder melden wenn es wieder auftritt.
    Zufriedenstellend ist das leider nicht X(

    Habe seit eben das gleiche Problem. Abgassystem überprüfen.
    Mein GT ist aus der Neuwagengarantie raus, habe aber eine Plus Garantie. Weiß jemand ob die das übernimmt?
    Habe das Auto letzten Sommer erst gekauft, das Auto ist knapp 2,5 Jahre alt, hat 40000km runter und es ist nun bereits das dritte Problem, seitdem ich es habe.
    Langsam glaube ich, dass ich einen Fehler gemacht habe mit dem Kauf.

    Hallo zusammen,
    habe heute das selbe Problem festgestellt. Ich habe während der Fahrt plötzlich starke Wind-und Klappergeräusche festgestellt.
    Als ich zu hause ankam habe ich gesehen dass sich die Türverkleidung außen an der B Säule abgelöst hat. Und das nicht nur so ein bisschen wie auf euren Bildern, aber seht selbst. :(
    Werde morgen mal beim Händler anrufen und schauen was die sagen.
    Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und scheint sich aufzulösen. Bei der Witterung momentan kann das auch nicht lange So bleiben, denn die Feuchtigkeit kann nun problemlos ins Innere der Tür gelangen. Ich habe insgesamt 5 Jahre Garantie, habe aber hier gelesen dass die Plus Garantie sowas nicht abdeckt bzw. Renault Probleme macht.