Beiträge von SteffRS

    Ja, das ist dazu da, dass wenn die Scheiben ein stück geöffnet sind bzw. wenn sie eingeschlagen werden, das Öffnen zu unterbinden.
    Leider scheint die Spezial-Verriegelung nicht Serie zu sein. 2x auf Schliessen schließt zwar die Scheiben, aber bei meine Vorführer blinkt nix 5x, also hat er das wohl nicht....

    Das Handbuch hat mir mein Händler leider unterschlagen. Im Handschuhfach liegt lediglich das Preisschild ;) Oder gibt es einen speziellen (anderen) Platz dafür?


    Anm.: habe mir die Anleitung einfach hier im Forum heruntergeladen. Also 2x zu drücken soll tatsächlich die
    "Spezialverriegelung" auslösen... probier ich gleich mal aus ;)

    Danke für den Tipp! Das funktioniert! :) Nur umgekehrt geht es wohl nicht.


    Was mir beim weiteren experimentieren gerade aufgefallen ist:
    Es gibt keine Doppelveriegelung.
    Sprich wenn das Auto geschlossen ist kann ich bei geöffnetem Fenster einfach innen am Hebel ziehen und das Auto ist auf.
    Hm...

    Hallo Community,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Stephan, bin 38 und komme aus Nord-Thüringen
    Derzeit fahre ich einen A3 8PA (Sportback) und da der Nächste ein kompakter Kobi werden soll, ist der Megane 4 in die engere Auswahl gerutscht.
    Von daher habe ich mir mal den GT-Line von meinem Freundlichen ausgeliehen um einmal französische Luft zu schnuppern.
    Im großen und Ganzen macht das gute Stück schon mal einen sehr positiven Eindruck. Lediglich, dass sich der Tempomat nicht unterhalb von 50 km/h aktivieren lässt ist etwas doof.


    Was ich jedoch komplett vermisse (oder nicht gefunden habe) ist das öffnen bzw. schliessen der Fenster mit dem Autoschlüssel (bzw. mit dieser Keycard)
    Bei meinem Hobel drücke ich einfach länger auf die Schliessen-Taste und die Fenster fahren zu.
    Umgekehrt geht das natürlich auch. Bei dem GT-Line passiert dabei leider nix, die Fenster bleiben wo sie sind.


    Daher meine Frage an Euch Megane 4 Besitzer. Geht das beim M4 überhaupt? Ist das evtl. Aufpreispflichtig. Oder kann ich das irgendwo aktivieren?
    Viele Fragen...
    Ich hoffe Ihr könnt helfen ;)


    Beste Grüße vom Stephan :)