Beiträge von Blathnir

    Um den internen Temperatursensor der Kabine zu demontieren, müssen Sie den Kunststoff um den Rückspiegel herum demontieren. Sie müssen die Kamera nicht berühren oder demontieren, sie bleibt montiert. Der Temperatursensor ist an den Kunststoffteilen rund um den Rückspiegel montiert. Sie haben einen weiteren Temperatursensor im Verdampfer, er befindet sich auf der rechten Seite der Fahrerbeine unter dem Kunststoff, zwei dünne Drähte daran.

    Wurde der Klimacomputer beim Renault-Service neu reprogrammiert und initialisiert?

    Wenn nicht, wäre das wünschenswert.

    Ja er hat ihn wohl zurückgesetzt ... denke es liegt an dem im Spiegel ... nur kein Plan wie ich da vor gehe

    o.k. Der Sensor wurde dann ja schon erneuert. Wenn das Ersatzteil auch defekt ist kostet die zweite Reparatur ja nichts.

    Wenn der Sensor i.o. ist und die Ursache eine andere steht die Werkstatt dumm da. Wenn sie die Ursache nicht finden, können sie auch renault zuschalten.

    Thermostat + Gehäuse können ja dennoch defekt gewesen sein. Das defekte Teil liegt ja vor. Fehlmengen Kühlmittel weist das Protokoll aus.


    Mann muss mittlerweile etwas aufpassen nach meiner Erfahrung, dass bei der dialogannahme genau festgehalten wird was der Fehler ist. Wird ja sogar aufgeschrieben. Kleine Werkstätten (Wozu König jetzt nicht gehört) folgen eher genau den reparaturvorgaben. Bsp. Heizung heizt nicht > Thermostat prüfen + tauschen. Kältemittel auffüllen. Kontrastmttel + Nachkontrolle.

    Nee der Sensor ist immer noch der alte

    1000€ heißt die Renault Werkstatt hat zweimal einen neuen Kompressor eingebaut?

    Wie so oft wären einfache aber konkrete Informationen hilfreich, um das jeweilige Problem zu lösen. :thumbup:

    erste aussage war Thermostatgehäuse undicht und Sensor defekt. Ca. 690€

    Denn hab ich Reklamiert

    Kostenlose nacharbeit die nicht näher beschreiben war

    Den nochmals Reklamiert weil das Problem immer noch war ... aber unverständins im AH König ... auf HI heizt das Ding wie sau... Stimmt aber halt nicht wenn ich auf z.b 22 Grad stelle.

    Den wurde das Gas aufgefüllt ... war wohl leer ... Haha .. aber das Problem war immer noch. Ca. 290€

    Also ich jetzt am Donnerstag nochmal hin ... ran an diagnosetester... siehe da der Innenraum Sensor zeig über 27 Grad an... also kann er halt nur Kühlen weil es ist ja zu Warm

    Hallo

    Mal ne Frage .. mein Megane 4 Konbi heizt seit paar Wochen nicht mehr richtig und ich war deshalb schon Paar mal in der Werkstatt und bin mit der Zeit fast 1000€ los geworden ohne das es was gebracht hat ... mit der Zeit bin ich mega angepisst.

    Jetzt war ich gestern noch mal da weil es nicht besser geworden ist ... also haben die mal auf meine bitte hin den Innensensor ausgelesen ... und siehe da der Zeigt über 27 Grad an bei 10 Grad Aussentemperatur.

    die Regelung arbeite aber ja nur Zwischen 16,5 bis 25,5 ... also klar das bei 27 Grad das ding kühlt. Jetzt hat der in der Werkstatt 15 min die Klima volles Rohr bei LO lauf lassen und das ist auf 24 Grad runter ... für den Typ in der Werkstatt alles besten.

    Ich glaub die wollen mich verarschen ... darum meine Frage... wo sitzt beim Megane 4 Konbi BJ 2018 der Innenraumtemperatur Sensor und was kostet das Ding und hat da wer zufällig ne Teile Nummer ?