Beiträge von knoxville

    Hi.


    Ich habe das gleiche Problem beim Espace. Vorbesitzer hat das Abo nicht verlängert gehabt.


    Beim Kauf des Espace habe ich den Händler darauf hingewiesen, das unter MyRenault die Online Dienste nicht verfügbar wären. Der hat eine Anfrage gemacht bei Renault, Antwort: eSim wurde deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden.


    Nun habe ich mal direkt bei Renault Brühl nachgefragt, Antwort: sie haben versucht die eSim wieder zu aktivieren, das geht aber nicht. Ich solle zum Händler und die TCU wieder aktivieren lassen und im direkten Zug die Online Dienste kaufen.


    Was denn nun 🤣

    Einspruch! Meiner ist sechs Jahre in Betrieb, schaltet ruckfrei sauber und produziert keine verdächtigen Geräusche.

    Dann hast du wohl einfach Glück.


    Aber so gut wie jeder hier weiß, das es nur eine Frage der Zeit sein KANN, bis das Getriebe die Grätsche macht.


    Und warum soll er sich die Probleme ins Haus holen?


    Meine Meinung, wenn es unbedingt ein GT sein muss, dann lieber einen mit +- 2 Jahren Restgarantie!

    Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn du suchst dir einen aus 2019, ergo noch mit genug Restgarantie.


    Das 7 Gang EDC ist komplett Müll. Ich habe damals eins auf Garantie neu bekommen. Hat nicht wirklich sauberer geschaltet danach, nur die Geräusche waren weg. Nach ca 1/2 Jahr kamen wieder Geräusche...


    Ansonsten, Verarbeitung ist okay, mein jetziger Seat Leon ist nicht besser, wenn nicht sogar hinter dem Megane

    Hi,


    danke erstmal für eure Infos.


    Um Motor / Karosserie mache ich mir weniger sorgen. Eher um das Getriebe / Aufhängung. Eben weil ich plane H&R Federn zu verbauen. Da sind die Dämpfer wohl bei über 60tkm mehr ausgelutscht, als mit 20 oder 30tkm.


    Ich warte auf weitere Infos vom Händler. Ich hoffe die bekomme ich morgen Mittag.


    Es würde am Ende eh eine Preisfrage sein bei den Kilometern, weil, es muss nicht unbedingt dieser RS sein. Ich kann warten :)


    mfg Sebastian

    Hi,


    mich interessiert es, in wie weit hohe Kilometer dem RS Trophy Probleme bereiten? Ich meine damit die EDC Variante. Ich hätte evtl einen in Aussicht, der hat in 2.5 Jahren über 60.000km gelaufen.


    Würde mich über jede Antwort freuen, ob positiv oder negativ.


    Danke, Mfg Sebastian

    Hi,


    suche wie im Titel schon geschrieben:


    Megane 4 RS Trophy


    - kein Facelift

    - Automatik

    - Alcantara oder Recaro Sitze

    - ACC muss er haben

    - Panoramadach oder nicht ist egal

    - Tonic Orange, Sirius Gelb, notfalls auch weiß. Kein schwarz!


    Mfg Sebastian

    Hi,


    wer könnte mit seine Einstellwerte der Achsvermessung mit den H&R Federn hochladen?


    Bzw gibt es Erfahrungswerte? Oder sind die nach Renault vorgeschriebenen Werte perfekt?


    Ich frage deshalb, weil der Händler bei dem ich den RS gekauft habe schon Federn verbaut hat und auf dem ersten Blick finde ich die Werte nicht passend.


    Megane 4 RS Trophy


    Mfg Sebastian