Beiträge von MeganeSSS

    Hallo zusammen,


    ich hätte auch ein paar Probleme mit meinem RS Trophy

    den fahre ich seit tag 1 (2019) und habe inzwischen ca. 90K Km auf dem Tacho


    Ausgetauscht wurden bisher (auf Garantie):


    Endtopf -> typisch RS (Probleme bestehen weiterhin mit nervigen Geräusche)

    Fahrersitz (Recaro) -> hat gequietscht

    Innenspiegelbefestigung -> klappert beim fahren

    Getriebe (was genau getauscht wurde weiß ich nicht) -> ist auf der Autobahn verreckt .. nachdem ich mehrmals gemeldet hatte das die Kupplung rutscht (es hieß immer es sei normal) -> 3 Monate hat die Reparatur gedauert...

    Batterie -> nach 3 Jahren verreckt

    Gasfeder (Kofferraum) -> ging nicht mehr richtig auf/zu


    nun habe ich jedoch weitere Probleme und das Autohaus will mir weis machen das das normal sein soll ... ich kenne das Auto sehr gut und ich weiß das das nicht normal ist...


    Lenkung = hat leichtes Spiel und fühlt sich schwammig an (die ganze Achse vorne)/ die Lenksäule und die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo die Schalt-paddles sitzen) lässt sich leicht hoch und runter bewegen sowie links und rechts drehen (soll angeblich normal sein ?!?!?!)

    Auto vibriert beim fahren als hätte es eine Unwucht (Räder wurden extra neu gewuchtet) / linke Seite quietscht an den Bremsen oder Fahrwerk (nicht eindeutig woher) umso länger man fährt umso heftiger ..

    Fahrertür klappert beim auf und zu machen und die Fensterscheiben laufen nicht flüssig beim hoch und runterfahren


    da mein Auto in ca. 1 Monat abbezahlt sein wird und die Garantie auch bei 100K km ausläuft möchte ich das schnellstmöglich beheben damit der zukünftige Fahrer keine Probleme hat

    (möchte das Auto sofort danach verkaufen)


    falls jemand aus Raum Stuttgart/Ulm sich das Auto man ansehen möchte oder eine Idee hätte was es sein könnte gerne melden - Mitte Oktober habe ich den letzten kostenlosen Service (Full Service Vertrag) .. bis dahin habe ich Zeit es heraus zu finden :)


    danke + Grüße

    Hat mein RS auch gemacht. Bei exakt einem Viertel Tankinhalt sprang die Tankanzeige auf 0 inkl. Warnton. Allerdings blieb die Anzeige auch nach einem Neustart auf Null stehen.

    bei mir passiert das auch jedesmal... letztens nach 300km (1/4 übrig) sprang er plötzlich auf 0, und dann bin ich noch ca. 80-100m km weitergefahren und schließlich getankt - trotzdem gingen "nur" 40L rein ...

    habe auf meinem Trophy EDC nun 1500 km (seitdem der eingefahren ist sind Winterreifen drauf mit standart Abmessungen 245x35x19)
    habe auch extreme Vibrationen (Lenkrad) im Bereich 100-150kmh (+/-) als wäre ein Rad ungewuchtet oder ähnliches - bei höheren Geschwindigkeiten lässt das nach


    update:
    anscheinend haben "nur" 5 gr. gewichte gefehlt was nichts ausmachen sollte lt. Reifenhändler - jedoch nach einer probefahrt keine Schwingungen/vibrieren mehr.

    2x Monate Lieferzeit ist schon ziemlich unrealistisch (bei Neuwagen) - habe meinem beim Händler am 3.Juni bestellt und wird zwischen diese und kommender Woche anscheinend gebaut - Verladung nach Deutschland voraussichtlich am 30.09 - zwischen KW41/42 voraussichtlich dann beim Händler (ganze 5 Monate) - Auslieferung voraussichtlich KW43 -> ich habe jedoch auch Sirius Gelb bestellt

    Wenn man von einem Neupreis von 50000€ für den RS ausgeht, kommt man über rabatt-auto.de auf einen Preis von 36940€ für eine Tageszulassung.
    Und das ohne Dieseprämie.
    Also könnte man den alten Diesel noch anderweitig zu Geld machen.


    Beim Clio für 21000€ käme man auf 15142€.

    gerade nachgeschaut - zwar komme ich dann auch auf ~36940 EUR aber durch die Finanzierung wäre ich ähnlich dran trotz 3000 EUR Preis-Differenz (als Geschäftsfahrzeug) statt 48x 504EUR wäre ich bei 494 EUR (Anzahlung = 15000)


    dazu würde ich aber wahrscheinlich am Ende deutlich mehr für den Full-Service Vertrag bezahlen (der wird nun mal bei Geschäftsfahrzeuge "subventioniert") statt 32 EUR/Monat wer weiß wie viel, bzw. ob überhaupt abschließbar

    meine Erfahrung ist dass du nicht weit unter den Listenpreis (ohne Extras) kommst.
    habe selber den Trophy bestellt (preis mit Extras ca. 50k) und nach Rabatte ca. 40k übrig
    man könnte also quasi sagen der AH hat mir die Extras geschenkt aber mehr ging dann auch nicht - deine Erwartung mit Umtauschprämie + Rabatt usw. geht nicht auf.


    habe demletzt auch ein angebot für den neuen Clio angefordert (ca. 18K listenpreis + ~3k Extras) - alten Diesel EURO5 = Rabatt insgesamt ~3k zzgl. Autowert (also landet wieder bei 18k ohne extra Umtauschprämien usw.)