Beiträge von Dani PlusSahne

    Hi!
    Meiner heißt ALAIN! In Anlehnung an die Formel 1 Legende, Alain Prost, der ja auch mal für Renault gefahren ist! Ist auch das erste Auto von mir, dass nen Namen hat! ;)
    Am Anfang dachte ich es sollte ein französischer Name sein und was mit Autos etc. zu tun haben! Dann kam der Geistesblitz! :D

    Hoffe, der Fehler tritt nicht nochmal auf, sonst muss er mal länger am Diagnosegerät bleiben, für Probefahrten etc.! ;(
    Hatte aber auch alles ausprobiert, um vllt. den Bordcomputer zu überlisten. Zündung aus, Auto zu, Auto wieder auf, anlassen, Feststellbremse manuell anziehen/lösen - hat alles net funktionert! :D

    Hallihallo!


    Die Meldung "Störung Bremssystem" ist gestern bei mir auch plötzlich aufgetaucht. Funktionen, Bremsverhalten etc. waren aber alle normal!


    War heute früh in der Werkstatt. Da gab es schon das erste "Problem" mit dem DiagnosePC, da der irgendwie mind. 1 Min. Dauerzündung vom Fahrzeug empfangen muss, sonst stellt er keinen Kontakt her! :huh:
    Aber irgendwie haben sie es dann auf die Reihe bekommen. Angezeigt wurden zwei Fehler. Einmal Bremssystem (da ist noch fraglich was) und einmal USB-Port (USB Stick am Anfang nicht erkannt, das ist mir bewusst). Bei den Fehlermeldungen werden aber nur Schlüsselzahlen angezeigt und das Autohaus muss dann erst wieder beim Händler nachfragen. Mein Autohaus wird mich aber auf dem Laufenden halten. :thumbup:
    In Bezug auf die o.g. Fehlermeldung vom Bremssystem haben sie mir erklärt, dass es wohl schon ausreichen würde, wenn sich z.B. die Feststellbremse nicht sofort, sondern etwas verzögert löst. Sehr sensibel alles. :/


    LG Dani

    Hi!
    Während der Fahrt ist mir noch nix aufgefallen! Allerdings, wenn der Motor im Stand läuft und man neben dem Fahrzeug steht, hört man ein gleichmäßiges Klacken aus dem Motorraum! Und beim Abstellen in der Garage, bis zum Verschließen des Fahrzeugs ein seltsames Geräusch auch vom vorderen Bereich! So ein Summen, als ob Strom fließt?! Ist das vllt. der Lüfter und durch die Abdämmung hört sich das seltsam an?
    Große Gedanken mach ich mir aber net! Wird schon seine Richtigkeit haben!? ;)


    Dieses klackernde Geräusch kenne ich teilweise auch von mehreren 3er BMW's (Automatik), die ich dienstlich fahre! Evtl. hat das was mit'm Getriebe zu tun und ist normal!?

    Hi Sandro!
    Oh man, das stell' ich mir echt nervig und ärgerlich vor! Kenn' das wie gesagt von letztem Jahr von meinen Eltern! Sie wurden auch dreimal vertröstet, und das mit nem Standard-Clio Grandtour! Mein Dad war stinksauer! Aber, so wie ich das mitbekommen habe, kann das Autohaus/der Verkäufer fast nix dazu! Kenn' meinen auch privat/persönlich! Denk' net, dass mir der Mist erzählt!?
    Ich hatte Gott sei Dank Glück und mein "Alain" kam sogar verfrüht! :)