Beiträge von mikele90

    Moin,


    mich würde mal interessieren wie Euer Megane IV GT 205 TCe im Sport Modus schaltet. Sobald ich kurz vorm. KICKDOWN beschleunigen, oder aber MIT KICKDOWN auf ca. 60km/h und dann vom Gas Soweit runter gehe, um diese Geschwindigkeit zu halten, schaltet meiner vom 1 in den 2 Gang, und hält dann gefühlt für 5 sec. Den 2 Gang und schaltet dann erst hoch. Empfinde das für kurze Sprints recht nervig da die Karre brüllt aus dem Motorraum bzw. Getriebe, so wie wenn Leute mit Schaltung fahren und bei Tempo 25/30 km/h immer noch im ersten Gang sind. Insbesondere mit dem Sport Sound ist das Nervig. Ich Schalte mittlerweile dann manuell hoch über die Schaltwippen bevor mich mein Auto Sekunden lang anbrüllt.... Wie sieht das bei Euch aus??? ?(

    achso ja check. Ergibt Sinn. Ja hatte mich bewegt weil man deutlich schwitzt bei den Temperaturen am alerwertesten bei den Temperaturen und kurz den hintern anheben ist eine Wohltat :thumbup:

    hallo Jungs,


    Ich hatte heute wieder das Problem das ich nach meiner 1 stündigen Autofahrt an einer Ampel anhielt. Start stop ging an. Als ich von der Bremse ging blieb der Wagen aus, und es leuchtet die Motorkontrolllampe orange auf. Ich musste daher den Wagen auf "P" stellen, bremse treten und erneut starten. Das Problem hatte ich schon mal, da dachte ich mir noch ich hätte irgendwas falsch gemacht. Fahre einen Megane 4 GT 205 TCe Baujahr 2016 mit 33.000km auf der Uhr. Habe noch garantieverlängerung auf das Auto. Ist das Problem irgendwie bekannt bei dem Megane 4 GT?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Also ich wohne in Hannover, da ist es auch nicht besser und fahre immer nach Bergen/Munster. Das einzige was ich nicht habe sind 10km bergauf. Aber das was man bergauf mehr verbraucht, verbraucht man bergab weniger. Ich fahr aber auch sehr vorausschauend. Wenn ich ein Ortsschild in 200m Entfernung habe gehe ich vom Gas runter, da ist es mir egal wenn der VW FOX ein auf Porsche hinter mir macht und 50cm dicht auffährt, nur um 180m länger Gas zu geben und die 20m aprubt abzubremsen. Ich nutze auch die Start stop Funktion in der City. ich denke das meine Fahrweise was das vorausschauende angeht auch sehr viel ausmacht. Fahre täglich fast 180km.

    hallo,


    Also mein Megane IV GT 205 verbraucht 7,5 Liter auf 100km. Dabei fahre ich 30km autobahn 130km/h, 40km Landstraße zwischen 70-100km/h und den Rest Stadtverkehr. Beschleunige relativ normal. Manchmal etwas langsamer manchmal etwas schneller, und ab und zu Bretter ich auch 4-5km mit 200 über die Bahn. Fahre hauptsächlich im komfort modus. Zum überholen oder gegen Murats fake AMG an der Ampel drück ich auch mal den R.S. Knopf rein. :D . Gucken die immer schön blöd :rolleyes: . Leute die 10Liter verbrauchen fahren sportlich. Leute die 13 Liter und aufwärts verbrauchen rasen wie die Irren. Und Leute die den mit 6,0 - 6,5 Liter fahren die werden von nem Smart überholt. So viel zu dem Verbrauch. Also völlig akzeptabel :thumbup: