Beiträge von Charly66

    Hallo Leute. War jetzt wieder in meiner Werkstatt. Dort wurde mein Megane vom Strom genommen. Sie haben also die Batterie abgeklemmt und ihn zwei Stunden stehen lassen. Danach haben sie alles wieder hochgefahren und festgestellt, dass in einem der Steuergeräte ein Fehler war, der in diesem Steuergerät gar nicht sein dürfte. Nach Anweisung von Renault haben sie dann alle Minusverbindungen an der Karosserie überprüft und gesäubert. Außerdem haben sie alle Kontakte an den Steuergeräten überprüft und gereinigt. Dann konnten sie den Fehler löschen. Habe ihn seit gestern wieder und die Fehler sind weg. Bin gespannt, ob das so bleibt. Werde berichten. ^^

    Laut Werkstatt ist bei Belastung die Batterie zusammengebrochen. Wir haben sie jetzt gewechselt. (270.-€ :(). Der Witz an der Geschichte ist allerdings, dass mein Problem dadurch nicht gelöst wurde. Jetzt brennen die Lampen mal nicht und mal schon. ;( Bin gespannt, wie das weitergeht. Da jetzt aber hauptsächlich die Lampen ESP, Berganfahrhilfe usw. brennen, schätze ich es liegt wohl in irgendeiner Weise an der Bremsanlage.

    Hallo Leute,


    war am Wochenende unterwegs ohne irgendwelche Probleme. Gestern Nacht war es das erste Mal richtig kalt. Beim Starten des Motors leuchtete mein Auto wie ein Christbaum. Service, ESP und ABS leuchteten. Außerdem kam im Display Bremsen überprüfen und Berganfahrhilfe überprüfen. Bin zur Arbeit und als er ein wenig in der Sonne stand, waren die Fehlermeldungen alle weg, als wäre nie was gewesen. Heute morgen das gleiche Spiel. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht?


    Gruß Charly

    Jetzt fahre ich ein Auto, welches mir Spaß macht! Und das ich mir leisten kann! :thumbup::thumbup:

    In Zukunft werde ich wohl ein E-Auto fahren müssen! Leider keines mehr, das mir Spaß macht! Denn die interessanten E-Autos, wie einen großen Tesla oder einen BMW i8 kann ich mir nicht leisten.

    Schätze den meisten von euch wird es nicht anders gehen! ||

    Hoffe Renault lässt sich noch was einfallen. Weg von dem einheitlichen SUV-E-Auto-Brei.

    Danke. Dachte schon mein Megane und die zwei aus meinem Autohaus wären die Einzigen in Deutschland, bei denen so ein Mist ist.


    Renault sagt, dass sie 70% der Reparatur übernehmen. Ich hab ihn gefragt, ob er nicht ganz sauber ist und ihn gefragt, ob er weiß, wie viel das Auto kostet.
    Erstens ist der Fehler innerhalb meiner Garantie aufgetreten und wurde dann behoben (auch wenn er wieder aufgetreten ist) und Zweitens handelt es sich dabei um einen Fehler der Firma Renault, die das falsche Material verwendet und verbaut haben. Daraufhin hat er gesagt, dass er es an die Renault Technik weitergibt. Von denen hab ich leider noch keine Antwort.

    War jetzt beim Kundendienst und hab es wieder reklamiert. Darauf der Hinweis, dass mein Wagen nicht mehr in der Garantie ist. Außerdem haben sie mir noch zwei Fahrzeuge mit dem selben Problem gezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass kein fester Gummi verbaut ist, sondern eine Art Moosgummi, wie ich ihn aus meiner Zeit als Trockenbauer kenne.
    Hab jetzt an Renault geschrieben. Mal schauen, was die antworten. Anbei das Bild von der rechten Seite. Sieht einfach beschissen aus!

    Hallo Leute,


    hab die Dachreling auf meinem Grandtour. Schon nach kurzer Zeit drückte es die Gummi`s der Dachreling vorn an der Windschutzscheibe an beiden Seiten raus. Hab es bei meinem Händler reklamiert und er hat alles erneuert. Fahrzeug zwei Tage in der Werkstatt usw. Das ist noch kein halbes Jahr her und nun drückt es die Gummi`s schon wieder raus. (Gummi`s zwischen Dach und Dachreling).
    Kennt jemand von euch das Problem? Oder hab ihr das auch?


    Gruß Charly