Beiträge von Phroke

    Ich mache die Hoffnung das es schnell geht eigentlich auch nur ungerne kaputt, aber ich habe zuletzt auf ein Headup-Display 6 Monate gewartet. (20.12.2021-13.6.2022)

    Ebenso auf ein komplettes Lenkrad 4 Monate. (20.12.2021-2.5.2022)

    Wobei man sich auch mal vorstellen muss, wegen eines einzelnen defekten Knopfes muss ein Lenkrad komplett getauscht werden.

    Renault Produziert weder die Knöpfe noch die Knopfpanele in den Lenkrädern als Ersatzteile.

    Der Werkstattmeister war selbst schockiert. Glück für mich das es Garantiearbeiten waren.


    Ich würde mich also vielleicht weiter bei Renault beschweren, da die Lieferzeit wahrscheinlich Monate dauern wird.

    Denn ich sehe das EasyLink durch die dadurch gesteuerten Assistenzsysteme eigentlich auch als voraussetzung für eine komplette fahrtüchtigkeit des Autos.

    Keine Ahnung, habe mit meinem Händler zusammen durchs Renault System geschaut und es gibt wohl keine passende LED-Leuchte bisher..

    Also hab ich das Thema LED-Kennzeichenbeleuchtung seitdem erst einmal begraben für mich.

    Auf irgendwelche Drittanbieter Kirmesbeleuchtungen a la Ebay kann ich nämlich ganz gut verzichten, sowas finde ich eher grässlich als schön.

    Also ich habe einen 4 RS Facelift und habe vor ein paar Wochen exakt diese Teilenummer bestellt, mit dem Ergebnis: Sie fallen raus.

    Die Aussparung in der Stoßstange ist zu groß.

    Die Aussparung an den RS Modellen hat sich von Phase 1 zu Phase 2 auch nicht verändert, soweit ich weiß.

    Immerhin nicht ganz rausgeworfenes Geld denn sie passen in den Clio V, der auch noch in der Familie rumfährt. ;(

    Sieht top aus, sehr stimmiges Gesamtbild finde ich.


    Was mich nur wundert, ist die Aussage vom Händler/Hersteller „Fujilight nur neu, im Austausch gegen eine defekte Felge“.

    Man kann die doch problemlos über R.S. Performance Parts bestellen?

    In Diamond, Schwarz und sogar Rot auf Lager.. siehe Links


    https://en.shop.renaultsport.com/RSperformance/megane-iv-r-s-19-fujilight-diamond-black-wheel.html

    https://en.shop.renaultsport.com/RSperformance/megane-iv-r-s-19-fujilight-mat-black-alloy-wheel.html

    https://en.shop.renaultsport.com/RSperformance/megane-iv-r-s-19-fujilight-red-alloy-wheel.html


    Habe dort schon öfter bestellt und direkt in mein Autohaus zur Montage liefern lassen, verstehe die Aussage also nicht.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Hallo Basti,

    ich weiß nicht ob es einen unterschied zwischen Phase 1 und Phase 2 gibt, aber im Handbuch zu meinem Phase 2 steht:


    "Fahren im manuellen Modus

    Mit dem Wahlhebel in Position D, führen Sie den Wahlhebel nach links bis in die Position M. Durch Druckimpulse gegen den Fahrstufenwahlhebel oder die Schaltpaddel können Sie manuell zwischen den Fahrstufen wechseln:

    - zum Schalten in die unteren Gänge den Fahrstufenwahlhebel nach vorne drücken oder auf den linken Schaltpaddel drücken;

    - zum Schalten in die höheren Gänge den Fahrstufenwahlhebel nach hinten drücken oder auf den rechten Schaltpaddel drücken."


    Komme selbst vom Clio IV RS und habe das Manuelle Schalten mit dem Schalthebel geliebt, im Megane aber noch nicht ausprobiert.

    Der Clio RS hatte den "Multi-Change-Down" im übrigen genauso wie der Megane.


    Grüße