Beiträge von mightysmith

    Guten Morgen zusammen!


    Sehr schön geschrieben Apollo! Gefällt mir...


    Einzig würde ich noch ein Reifenpflegemittel empfehlen, welches zwar recht aufwändig zu verarbeiten ist, aber die Standzeit ist dafür echt verdammt gut...


    https://www.autopflege-shop.de/soft99-tire-wax.html :m0045:


    Das finish ist seidenmatt (kein Wetlook), bei der Verarbeitung sollte man die Felgen abkleben und Handschuhe anziehen, da das Wachs schwarz eingefärbt ist. Das ganze wird mit dem mitgelieferten Applikator aufgetragen und nach einer kurzen Ablüftzeit mit einem MFT wieder abgenommen. An Textflächen oder Mustern hilft ein Pinsel ungemein, den dann einfach wie den Applikator verwenden.


    Ansonsten wäre mein Top Favorit von Deiner Liste, das Gyeon Tire...


    In diesem Sinne, einen schönen Tag für Euch Pflegeverrückten! :m0012:

    Also bei mir wird es jetzt ganz kurios...


    Seitdem ich den Megane fahre (drei Monate), konnte ich Bluetooth, Null, Nada, garnicht nutzen. 10 Sekunden verbunden, wieder getrennt, wieder verbunden, wieder getrennt... Hab schon alles probiert, Handy im RLink gelöscht, im iPhone das RLink gelöscht, Benutzerprofil gelöscht und RLink resettet... Deshalb hab ich am Freitag nen Termin zur Neuprogrammierung meines RLinks (Softwareversion: 2.2.15.703, Boot Version 4711 und das kleine RLink)


    Jetzt hab ich heute Morgen mal aus neugierde mein iPhone Xs mit iOS13 per Bluetooth verbunden und es läuft alles wie Butter. Freisprechen und Audio ohne Verbindungsabbrüche, alles gut. :thumbup:


    So und nun fahre ich am Freitag zur Neuprogrammierung, mit der traurigen gewissheit dass danach die Verbindungsprobleme wieder da sein "könnten" - Allerdings würde ich auch ganz gern mal aktuelle Karten installieren und das Connectivity Paket nutzen, was ich seit nem Monat ungenutzt abboniert habe. Updates werden mir leider wegen der alten SW Version nicht angeboten.


    Werde Euch am Freitag berichten.

    @mightysmith (...) Wie schon früher mal geschrieben, finde ich die Konsistenz deines Schaums zu rasierschaummäßig, aber das soll jeder mit seiner Version glücklich werden. Ev. probierst du es mal etwas flüssiger und berichtest dann über das Ergebnis.


    mfg
    Georg

    Hey Georg...


    ich errinere mich, da war was im Vostellungs Fred. Hab das schon in alle Richtungen probiert. Bei dem Video sieht man ganz gut, das der Schaum wirklich lange haftet und den Dreck meiner Meinung nach schön einweicht. Die dünneren Mischungen fand ich gerade wegen dem Ecoshield nicht so prall, da sich kein flächendeckender Schaum mehr gebildet hat. Da ist die Plörre innerhalb von sekunden wieder auf dem Boden gewesen.


    Wenn man mal in den diversen Foren schaut, zerreissen die meissten (vermeintlichen) Profis die Vorreinigung mit dem Schaum (Snow Foam) eh in gänze, da angeblich total ineffektiv und Wirkungslos.


    Aber danke für den Tipp Georg! :m0002:

    Muss sagen, dass ich an Keramikversiegelungen erst seit nem Jahr dran bin. Da hab ich mir die Flasche Ecoshield gegönnt. Die ist nach vier Autos halt noch halb voll. Daher muss die erstmal leer gemacht werden. :m0015: Ansonsten werden die nächsten Investitionsanträge der Finanzministerin von vornherein abgelehnt.


    BSD hab ich auch schonmal ausprobiert. Der gefiel mir sehr gut. Durch das Ecoshield und das Koch Nano Magic Shampoo sind halt mittlerweile die ganzen Quick Detailer bei mir aus dem Regal geflogen und an Freunde verschenkt worden.


    :m0017:

    Moin moin zusammen...


    das macht mir ja ganz viel Hoffnung auf kommenden Freitag. Hab noch ne völlig veraltete RLink Version und die selben Bluetooth Probleme, wie von TC255 beschrieben. Hab gestern auch iOS 13 installiert, hab es allerdings seit ein paar Wochen nicht mehr per BT mit dem Renault verbunden.


    Ich war der Hoffnung schwanger, dass mit dem Softwareupdate die Probleme verschwinden werden. Wenn ich den Beitrag so lese, schwinden meine Hoffnungen gerade massiv!


    Werde gleich nochmal kurz ans Auto gehen und schauen wie es sich bei mir mit iOS 13 und 2.2.15.703 aussieht.

    Guten Morgen Apollo,


    nein keine Sorge... bin dem Fahrzeugpflegeforum aus genau den Gründen nie beigetreten. Bin da Ghostreadermäßig unterwegs gewesen, hat vollkommen gereicht. Die richtigen Erfahrungen macht man eh am besten selbst.


    Mein Glück ist einfach der ständig verfügbare Waschplatz auf der Arbeit. Anfangs hab ich die Schose in solchen Waschboxen machen wollen. Aber das geht dann nur zu den Zeiten wo alle im Bett liegen, wenn man selbst nicht gelyncht werden will. Finde Deine Variante des Rinsless Waschens auch mega, hätte ich keinen Waschplatz, würde ich mich wohl auch intensiver damit beschäftigen.


    Für Dich hier nochmal ein Video vom Sheeting... oder Beating...?! Ach was weiss ich, sieht geil aus!
    https://youtu.be/aLiFJPJcy-I


    Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.
    Beste Grüße
    Marc