Beiträge von Jagfighter

    Hallo Soelen87,


    Danke für die Info.


    Es ist ja in Ordnung, dass die Händler benachrichtigt werden, aber mir stellt sich die Frage, warum geht Renault nicht offensiv auf die Kunden zu.
    Aber vielleicht ist das ein Problem der gesamtem Autoindustrie.........


    Grüße aus Xanten


    Ralf

    Hallo zusammen,


    zum Abschluß die gute Nachricht, heute ist die Benzinpumpe angekommen und eingebaut worden, mein Spielzeug habe ich zurück :) .


    Renault hat sich auch erkenntlich gezeigt, natürlich ohne Anerkennung von irgendwas, aber egal das passt schon.


    Die Wartezeit (7 Wochen) war schon heftig, und die Kommunikation von Renault unterirdisch.


    Probleme können auftreten, gerade bei der Einführung neuer IT Systeme, aber die Kommunikation zum Kunden sollte auf jeden Fall offen sein, und das war es nicht.
    Der Händler ist das letzte Glied in der Kette und muss das ausbaden was Renault verbockt.


    Allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit den Spielzeugen.


    Grüße vom Niederrhein


    Ralf

    Hallo TCE 205,
    wie voll der Tank war kann ich nicht sagen, das fiepen war fast immer im Hintergrund da, allerdings erst nach 10-20 km.


    Das die anderen nur mit Wasser kochen ist klar. Ich habe vor Jahre eine E-Klasse Kombi gehabt, neu.


    In 24 Monaten bin ich 13 Mal liegengeblieben und 5 Mal hat mich der nette Mann mit dem gelben Wagen zur Werkstatt geschleppt.


    Danach habe ich meinen Mitarbeitern untersagt einen Stern zu bestellen.


    Der Audi A6 danach war auch viel besser, 1 Jahr alt, 85.000km gelaufen, Risse im Zylinderkopf.


    Mich nervt der Umgang mit dem Kunden, keine Info, nichts.


    Gruß


    Ralf

    Nur mal so als Info, nach über 5 Wochen ist die Benzinpumpe immer noch nicht lieferbar.


    Renault hat mir schriftlich mitgeteilt, dass man keinen Liefertermin nennen kann.


    Die neue Alpine soll ähnliche Ersatzteilprobleme haben.


    Das war für mich definitiv der letzte Renault!!


    Gruß


    Ralf

    Ersatzwagen habe ich ja bekommen, aber der RS läuft bei mir als Geschäftswagen, Leasing und Geldwertervorteil, alles läuft weiter. Wir haben überlegt uns als nächstes den Alpine zu holen, aber das werden wir uns reiflich überlegen. Mich ärgert die Ignoranz und der Umgang mit dem Kunden, ich habe keinen Exoten mit einer Jahresproduktion von weniger als 100 Fahrzeugen gekauft. Für meinen 40 Jahre alten englischen Oldtimer bekomme ich von der Rohkarosse bis zur letzten Schraube alles innerhalb von 24 Stunden, und Renault........

    Hallo zusammen,


    nach 3 Jahren Clio RS habe ich mir den Megane RS letztes Jahr gegönnt. Vor ca. 2 Monaten hatte ich auch ein Fiepen, was zeitweise auftrat. Ahnlich dem Turbopfeifen, nur nicht drehzahlabhängig. Da ein Inspektionstermin anstand, bin ich weiter gefahren. Vor 3 Wochen bin ich dann liegen geblieben, der Motor ging aus und sprang auch nicht mehr an. Der ADAC hat keinen Fehler im Fehlerspreicher gehabt, also abschleppen. Ein RS auf einem ADAC Abschlepper sieht wirklich blöd aus...... Die Werkstatt hat festgestellt, dass die Benzinpumpe defekt ist, und da warte ich jetzt schon 3 Wochen drauf. Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und eine Benzinpumpe ist nict lieferbar, einen Termin kann man mir auch nicht nennen. Eine Woche warte ich noch, dann geht alles zum Anwalt. Renault habe ich angeschrieen, aber keine Antwort. Ist das üblich bei Renault??


    Gruß


    Ralf