Beiträge von Nicky14
-
-
Mein Reifenhändler zieht auf der Bühne maschinell bis fast auf Drehmoment und auf dem Boden mit dem Drehmomentschlüssel fest-
-
Ich fand ja immer den Knackschalter links neben der Kupplung gut. Kein Äarger mit Automatik! Der tat es! (oder auch nicht)

-
Wann machst du meinen?

-
8 Liter/100km im Stadtverkehr und das in einer Großstadt wie Berlin halte ich für einen sehr guten Wert.
Ich denke, er sollte mal ernsthaft mit gleichstarken Kfz vergleichen, um zu sehen, dass 8l ein völlig akzeptabler Wert sind.
-
Es ist schade, dass du enttäuscht wurdest. Ich finde, es kommt massiv auf die WS bzw. das AH an, ob man "glücklich" wird mit seinem Auto. Um ein verdrecktes Sprühventil der HWA gängig machen zu lassen, würde ich mein Auto auch nicht drei Tage auf den Hof des Händlers stellen. Ich habe mit Blick auf solche banalen Dinge beste Erfahrungen mit einem freundlichen Gespräch gemacht, das eine Sofortlösung brachte.

-
Wie kommt es zu den gewaltigen preislichen Unterschieden?
-
Meiner ist auf der Wartungsrechnung mit RN60 gelistet und kostet ca. 33 €
-
Das Geräusch wage ich nicht zu bestimmen. Sicher aber ist, dass ich das Auto postwendend zurück in die WS bringen würde! Das ist eine Zumutung, die du nicht akzeptieren solltest!
-
Allerdings frage ich mich wie lange muss man die Temperaturanzeige im roten Bereich ignorieren um den Motor kaputt zu bekommen? ??
Na höre mal! Da gehört die Anzeige unter keinen Umständen hin. Das sagt mir mein "Normalwissen" ohne Studium des Faches Maschinenbau. Sowie die Anueige auch nur leicht über die mittlere Position ginge, würde ich die Maschine abstellen und die Assistance rufen.