Meines Erachtens ist an dem Auto von @bartolomew-j-s bei der Endabnahme aber auch furchtbar geschlampt worden.
Beiträge von Nicky14
-
-
Und bei dir waren die Stirndeckel am Lager? Keine Wartezeit?
-
Guten Morgen, PL45!
Ich kann mich den Worten von WilliH nur anschließen. Mein GT von 6/2016 läuft problemlos. Außer Koppelstangen und einer neuen Ansaugbrücke (beide Eingriffe auf Garantie) gibt es bis heute keinen Ärger.

-
Wo ist der Wählhebel eigentlich kaputt gegangen? Der macht doch ein recht stabilen Eindruck!
-
Hallo Udo,
ich habe da auch gerätsekt, wie das ohne Kupplung hinaut. Gemäß dem Video ist ja auch eine Kupplung im Spiel. Nur die Entwicler der JAWA haben eine geniale Verbindung zwischen Schalthebelwelle und Kupplungszug der Handlupplung hergestellt, dass die Maschine völlig ohne Ziehen der Kupplung per Hand geschaltet werden kann.
-
Hallo Udo,
Was mich aber verdutzt, ist folgendes: die zeigen im Video die Maschine mit offenem Getriebedeckel und erklären, dass man sie auch ganz konventionell mit der linken Hand kuppeln kann.
-
Wieso benötigt ein Getriebe mit Klauenschaltung keine Kupplung?
Ich erinnere mich an die tchechische JAWA 250/350, die einen sogenannten Kupplungsautomaten besaß. Evtl. folgt man hier demselben Prinzip.
-
Die Preise variieren je nach Größe des Ortes. Das ist bei allen Marken dasselbe-
Nach den Gründen im Einzelnen dürft ihr mich nicht fragen.
-
Wie lange das noch dauert steht in den Sternen, aber ist theoretisch innerhalb kürzester Zeit möglich....
Ja, so wird es kommen! Ideologie gepaart mit Unwissen/Dummheit ist eben stärker als Argumente!
-
@detornado Das sind doch himmelweite Unterschiede! 5l für kmapp 44 € f+r dieselbe Spezifikation und dann die Mondpreise in der WS! Verstehe, wer will!