@Schorschi Ich hatte die Frage nach dem Diesel deshalb gestellt. weil ich in 2006 einen Clio 3 mit 106 PS (dCi )neu bekam, der mich nach vielen Jahren Renault-Benziner auch mit einer sehr früh kommender Kupplung überraschte. Und dann das Drehmoment von 240 Nm dazu! Da hoppelte das Auto auch schon mal gerne. Zumindest am 1./2. Tag. Dann war ich es gewohnt und wußte bescheid. Der Motor war übrigens auch ein Sahnestück!! ![]()
Beiträge von Nicky14
-
-
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen!
- Soweit mir bekannt ist, hat das Auto doch eine selbstnachstellende Kupplung. Ich wüßte nicht, wo du die "weicher" einstellen könntest. - Hattet Ihr vorher auch Diesel? -
Einfach nur mal damit die Welt etwas schlauer wird
Wenigstens reklamierst du nicht, die Welt zu retten!

-
Wenn das mir passiert wäre, stünde das Auto längst in der WS des Freundlichen!
-
Das neue Cockpit sagt mir sehr zu, und die Reaktionszeit des Easy-Link scheint schneller zu sein als unser R-Link.

-
Sollten alle Modelle Crossover und SUV sein wird der Talisman Phase 2 halt leider mein letzter Renault.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Weshalb sollte Renault so leichtfertig handeln und das Feld der reinen Limousinen anderen überlassen?
-
Bekommt man in Deutschland einfach ein Fahrzeug mit französischen Papieren angemeldet?
Das passiert meines Wissens doch häufig. Ich glaube, entscheidend ist die Sicherheitsausstattung.
-
Gewährleistung nur 1 Jahr?
Soweit mir bekannt ist, beträgt die Gewährleistung immer 2 Jahre (beim Händler). oder?
-
Ich finde den Preis in Ordnung bei Vollausstattung, auch wenn er "nur" Sommerreifen hat. Wichtiger ist der makellose Zustand und frischer HU. Und glaube mir: der GT macht Spaß!

-
Konkrete Zahlen wären in der Tat interessant!