Na ja, das sind ja Zulieferfirmen, die da produzieren. Ich erwarte. dass sich Renault die Stängelchen samt Lager anschaut, und zwar kritisch.
Beiträge von Nicky14
-
-
Aber diese Häufigkeit von defekten Koppelstangen bei den Renault-Fahrzeugen ist schon außergewühnlich. Wer hat diesen Mist bloß eingekauft?
@detornado hat da schon absolut Recht! -
Und kein Vorschlag, mal die Ölsorte zu wechseln? Das ist natürlich finanziell bitter!
-
Ich muss in diesem Zusammenhang aber auch einmal eine Lanze brechen für meine Renault-WS. Bei unserem jetzt verkauften Meg2 Grandtour stand die HU an, und der annehmende Meister ließ ihn hochnehmen, zeigte mir die Stärke der Klötze hinten und vorne und schlug vor, die hinteren zu tauschen. Ich konnte -mit einigem Sachverstand ausgerüstet- nachvollziehen, dass er die hinteren wechseln wollte. Die waren so gut wie am Ende. Vorne, meinte er, würde die Stärke noch ohne weiteres für ca. 5k Kilometer reichen. Gesagt, getan, der Meg2 ging ohne erkennbare Mängel durch die HU!

-
Vielleicht sollte das abgelassene Öl mal analysiert werden. Wenn du fast nur auf Langstrecke unterwegs bist, ist das tatsächlich merkwürdig, Hat die Renault-WS keine Erklärung?
-
Ich habe da -was die einzelnen Modi angeht - noch nichts getestet. Was ich aber gemerkt habe bei V vom 30 bis 60 km/h ist, dass er zielgenau und sauber einlenkt, etwa beim Einfahren in einen Kreisverkehr, wenn man es mal etwas schneller angehen lässt.
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
-
Bei meinem Clio 4 den ich vor der Trophy gefahren bin haben die Bremsen auch nur so ziemlich genau 50k Kilometer gehalten, und das mit nur 75 PS......
Dann aber immer bergab und mit viel Sonne im Auspuff. Da reichen 75 Pferde!

-
Schelm!
PzArtBtl. 25 Braunschweig - Mein Kanzler hieß Dr. Kurt Kiesinger 
-
damit ist das abwarten sehr schwer
Reine Nervensache! Ich habe zu warten gelernt, denn ich habe gedient!

-
Ich fahre in GT seit 3,5 Jahren Super Plus.