die normalen benziner haben leider 0w20 und die diesel fahren 5w30.
Hoffentlich wird nicht auf dem Altar der Unweltfreundlichkeit und des Verbrauchs die Haltbarkeit der Maschine geopfert!
die normalen benziner haben leider 0w20 und die diesel fahren 5w30.
Hoffentlich wird nicht auf dem Altar der Unweltfreundlichkeit und des Verbrauchs die Haltbarkeit der Maschine geopfert!
Renault verbaut kein Parklicht, sodern nur Standlicht, also ein Licht für begrenzte Zeiten. Mich hat das nie gestört, da ich bisher immer das Fahrzeug für langes Abstellen geeignet unterbringen konnte.
Jetzt sollte aber mal der Freundliche Stellung nehmen und am besten für eine Lösung sorgen. ![]()
@Fudelruehrer Ja, die harten Jahre sind seit einem halben Jahrhundert vorbei. Damals, als ich noch jung war, machten mir 50 cm Neuschnee und Minusgrade nichts aus. Gefechtsschießen mit der guten M 109 in Munsterlager kam da gerade recht!
A propos die letzten Tage: der Eiswarner war aktiv, und die Wagen auf der Straße dick befroren.
Um die zehn Liter liege ich bei ausschließlich Stadt auch. Im Moment haben Sitzheizung und Gebläse aber Hochkonjunktur.
Das ist imho ein sehr bescheidener Verbrauch! ![]()
Selbst für ein recht gut florierendes Unternehmen wie das besagte gilt ja nun, dass sie unnötige Kosten vermeiden müssen. Deshalb werden die nicht die "unschuldige" Scheibe nochmals tauschen, sondern sixh über die wahre Ursache hermachen. ![]()
Dann solltest du dem Freundlichen das mal vorführen. Vielleicht hilft dann nur ein Tausch der Dämpfer/Heber. ![]()
Bei niedrigen Außentemperaturen muss ich oft auch ein wenig nachhelfen.
Wie soll das gehen mit einem Wärmewert von 20? ![]()