Beiträge von Nicky14
-
-
@valey Hast du den Wahlhebel auch ganz sicher auf der Ebene EDC stehen. Ich will kurz sagen, warum ich das frage. Meine Kinder hatten kürzlich einen neuen Kadjar als Leihwagen. Von unterwegs rief mich mein Schwiegersohn ratlos an und fragte, was er falsch mache. Das Auto schalte nicht, sondern drehe bis in die Puppen hoch. Ich ahnte, was vorlag. Er hatte den Wahlhebel nach links auf die +- Ebene gezogen! Ich habe ihm dann gezeigt, wie fein und rucklos der Kadjar rauf- und runterschaltete.

-
Danke für die Erklärung!

-
Hintergrund für die Meldung ist sehr wahrscheinlich der auf Kälte sehr sensibel reagierende Sensor, der den nach unten abweichenden Druck (der Kälte geschuldet) als schleichenden Plattfuß interpretiert.
-
Steht auch im Konfigurator. Aber wo liegt das Problem?

-
Jedoch liegt hier die Vermutung nahe, dass die Batterie ein Zellschluss hat und deswegen mein Auto in eine Art "Notlaufprogramm" schickt.
Die vermutete Ursache leuchtet ein. Dann ist auch verständlich, dass das Navi die Arbeit ablehnte. Ich hoffe, die neue Batterie bringt Abhilfe.

-
Danke @kawum! Ich glaube, der Beitrag ist für uns alle hilfreich.

-
Wir sollten allerdings nicht vergessen, wie schnell 600 € allein für Arbeitskosten weg sein können. Ich finde deshalb, dass bei beabsichtigter langer Nutzung des Autos das Geld gut angelegt ist.
-
Warnung wegen Mobiler Blitzer wäre mir neu.
-
Ich war mit dem Meinem schon mehrfach in der Eifel bei um die -10 Grad. Da befror nichts. Nur unten links bleibt trotz vollem Gebläse schon mal ein Eckchen, das nicht ganz durchsichtig ist.