Georg, mit dem Gedanken. Meyle verbauen zu lassen, habe ich auch gespielt. Dann sagte mein KD-Meister jedoch, dass die neuen, also die jetzt zu verbauenden, von gleicher Qualität wären.
Beiträge von Nicky14
-
-
Mir wurde in einer freien Werkstatt gesagt, dass man diese Wartung der Klimaanlage über die Garantie laufen lassen kann.
Das nachgefüllte Kühlmittel muss man selbst bezahlen. Die Klimaanlagen-Prüfung ist auch nicht Bestandteil der Wartungen A oder B.
-
Ja, in jedem Fall beide. Übrigens: bei meinem GT wurden beide Koppelstangen auf Garantie gewechselt und danach war wieder angenehme Ruhe im Vorderwagen.
-
Beim alten Fahrzeug habe ich die Klimaanlage jahrelang nicht aufgeladen und sie hat immer gut gekühlt, das Gas dort ist R134a.
Kann ich nur bestätigen! Mein Meg3 (2009 bis 2016) hat nie einen Klimaservice gesehen, und die Anlage arbeitete bis zum Eintausch des Guten einwandfrei. Allerdings muss ich sagen, dass die Anlage in meinem Meg4 seit nunmehr sieben Jahren prima arbeitet.
-
es geht um das einmalige klackern, wie oben beschrieben
Ich habe vor drei Tagen gewaschen und am nächsten Morgen trat genau das von dir beschriebene "einmalige Klacken" beim Rausfahren aus der Garage auf. Mein Auto bremst allerdings nach wie vor einwandfrei. Im Moment ist die Luftfeuchte sehr hoch, und deshalb scheint mir trombo mit seiner Erklärung richtig zu liegen.
-
Ps Ich bin dran und möchte ja nichts riskieren
Und das finde ich sehr gut und richtig!
-
Da macht dieses "Hobby" doch gleich nochmal viel mehr Spaß
Eigentlich nur wegen dem Auto
Nee, nee, nee! Und da bricht er wieder durch, der Hang zum Rumblödeln! Herrlich!
-
Auch wenn die Federn bereits ein halbes Jahr drin sind, kann man nicht ausschließen, dass die links hinten sich bei starker Belastung mehr gesetzt hat als die rechte. So habe ich zumindest immer die Erklärungen der Fachleute/Experten verstanden.
Deshalb wäre eine Fahrt zum Freundlichen ganz sicher nicht verkehrt!
-
Laut Kostenvoranschlag bin ich mit über 300 Euro dabei.
Das scheint mir angesichts der vielen Angebote zum Klimaservice recht teuer zu sein. Vergleiche mal besser erst einmal, was da in deiner Gegend preislich üblich ist.
-
Auch wenn es nur bei voller Beladung vorkommt, solltest du das von einer Renault-Fachwerkstatt überprüfen lassen. Mir kommt das auch nicht geheuer vor.