Das war mein erster Laguna, von 1994 bis 1998 gefahren. Dieselbe Maschine, 1.8l - aber schau mal auf die Leergewichte und vergleiche. ![]()
Beiträge von Nicky14
-
-
Ich musste mich damals beim Umstieg vom Laguna2 mit 120 PS Benziner auf den Clio3 mit 106 PS Turbodiesel genau umgekehrt dran gewöhnen. Der Clio hatte einen gewaltigen Bumms bei der Zwischenbeschleunigung. Während ich den Lagi auf Drehzahl halten musste, brauchte man bei dem Clio nur durchtreten, ohne voher 1-2 Gänge runterzuschalten.

-
Irgendwie, irgendwo, hat seine Vorsorge aber auch etwas Nettes, Verständliches.

-
Bin halt noch ein wenig verwöhnt von großen Motoren und zuletzt vom 1,9er TDI.
Ja gut, aber der Vergleich ist schon unfair, oder?
-
Trotz der nachgewiesen höheren und damit sicheren Leuchtkraft der Retrofits gibt es keine Freigabe. Es muss doch technisch möglich sein, diese gefahrlos zu verwenden.
-
Ein vernünftiger Preis, nach all dem, was bisher genannt wurde.

-
Die Verteilung Stadt, Landstraße, BAB spielt eine sehr wichtige Rolle. Auf Landstraßen und auf der BAB bei 130 km/h ist meiner sehr genügsam, aber sowie es reiner Stadtverkehr wird, schießt er mir auf 10 + hoch.
-
@Kabeldesigner Weißt, ich habe den Eindruck, wir könnten mit Engelszungen reden, ändern würden wir es nicht. Ein Auto ist kein Experimentierfeld, sondern kann sogar schnell zur Waffe werden.
-
Ich verstehe es so: Es gibt auch 12 V Buchsen, die Dauerstrom haben, Wenn das nicht so ist, müsste die Zündung geschaltet sein.
-
Meine Freundin, die alles zur Hälfte mit zahlt, ist enttäuscht. Sie kennt den clio und der war anders mit der Bastuckanlage, da kam auch blubbern beim Gas geben im Stand
Das ist schade! Habt Ihr denn vorher keine Klangvideos geschaut, um zu vergleichen?