Ich verstehe nicht, weshalb du diese sinnvolle Einrichtung loswerden willst. Einen wie auch immer gearteten Eingriff in die Elektronik würde ich tunlichst sein lassen.
Beiträge von Nicky14
-
-
Turbo läuft, Turbo säuft. Alte Bauernregel!

-
Eine gute Aktion von Renault! So etwas schafft bzw. erhält Vertrauen!

-
Das DC4 ist zu schwach für 400Nm.
Das wäre wohl die richtige Wahl. Bloß kein unterdimensioniertes, wie es seinerzeit im Laguna 2 zu Problemen bein 2.2 dCi führte.
-
Ich fahre auch nur noch seit Monaten die "Goldne Mitte"- sprich 98er.

-
Mysteriös ist der Wasserverlust schon. Du solltest schleunigst eine Renault-WS aufsuchen und das System abdrücken lassen.
-
Bei mir bewegt sich das Wasser im Ausgleichbehälter aber nicht!
Das bewegt sich auch nur, wenn du eine defekte Zylinderkopfdichtung hast. Dann brodelt es nämlich.
-
Das wäre wünschenswert. Nach meinem Kenntnisstand gibt es das für unseren Meg noch nicht.
-
Nach meiner Erfahrung mit einem Clio 3 dCi mit 106 PS wirst du mit dem Diesel zügig genug unterwegs sein und schaltfaul fahren können, denn Drehmoment hat er in Hülle und Fülle. Die Geräuschkulisse bei beiden liegt auf einem Level.

-
Mir ist das alles zu theoretisch. Es ist sicher ein interessantes Thema. Für mich wichtiger ist der alltägliche Fahrbetrieb wie etwa gestern auf der BAB Richtung Belgien. Da habe ich aus der Situation heraus einmal voll reingehalten und einmal mehr erfahren dürfen, welches Potenzial in diesem Auto steckt.