Percussion = Schlagzeug.
War schon klar. Ist aber leider kein Begriff aus der KFZ-Technik und war deshalb missverständlich. ![]()
Percussion = Schlagzeug.
War schon klar. Ist aber leider kein Begriff aus der KFZ-Technik und war deshalb missverständlich. ![]()
Es wurde von vielen nun doch schon zigmal betont, dass das Navi solide arbeitet und verlässliche Daten liefert. Es geht nicht um Schönrederei, wenn das Gros der User sich die Augen reibt, wie angeblich eine zuverlässige Navigation nicht möglich sein soll. Ein solcher Unfug wird von einigen, wenigen hier kultiviert und totgeritten. Wer glaubt, das sei ein Kriterium, dieses schöne und gute Auto nicht kaufen zu müssen, soll es doch lassen!
Verhält er sich allgemein so, oder kann es theoretisch sein, dass evtl. die "Augen" durch Schmutz zusitzen? Also bei frisch geputztem Auto reagiert meiner direkt. Im letzten Winter, bei Schneematsch, gab es auch gelegentliche Verzögerungen.
Wenn ich einige, wenig qualifizierte Beiträge lese, ( ich drücke mich bewußt zurückhaltend aus) wird mir ganz übel! Den Autoren solcher Beiträge kann man nur raten, vom Kauf Abstand zu nehmen oder ihre Autos möglich schnell abzugeben und dann flugs in anderen Foren rumzuprollen! ![]()
Irgendwie hört man das auch raus. Wenn die SSA den Motor wieder startet, ist das leiser/sanfter als wenn man den Startknopf drückt.
Du stellst uns vor schwere Aufgaben, denn "comparaison n'est pas raison" sagt ein schönes frz. Sprichwort so schön. Will heißen: der Ford wird vom Motorkonzept dynamischer sein und hat dich verwöhnt. Ich kann nur vom 1.4 l 130 PSer Meg3 sprechen, den ich 7 Jahre gefahren habe. Das Auto gehört zu der Gruppe von Kfz, die man mit Brot und Butter-Autos bezeichnen könnte. Grundsolide, ruhig, ausreichend durchzugstark, recht sparsam, allerdings kein Motor, der denen entgegenkommt, die (auch nur gelegentlich) sportlich fahren möchten. Am besten wäre es imho, du nimmst ihn mal für ein paar Stunden und testest, ob er deinen Ansprüchen entspricht. ![]()
Und dann stehst vor so Luschen in der Werksatt und zeigst denen wie die Wischerdüsen zu wechseln sind...
Oha! Dann hast du die falsche Werkstatt. Mein Serviceleiter hat die Düsen fast blind im Handumdrehen getauscht.
Das hören wir sehr gern! ![]()
Alles wird gut. ![]()
Ich könnte nur erwähnen, dass die Wisch-Automatik nicht immer zur Zufriedenheit arbeitet. Allerdings kasperte da schon mein Meg3 gelegentlich herum.