Was bezeichnest du als Kurzstrecke?
Fahrten zwischen 1-5 km . 7 l werden es, wenn die 22 km zur Arbeit ruhig ablaufen, will heißen mit grüner Welle und ohne Staus.
Was bezeichnest du als Kurzstrecke?
Fahrten zwischen 1-5 km . 7 l werden es, wenn die 22 km zur Arbeit ruhig ablaufen, will heißen mit grüner Welle und ohne Staus.
@Duffbert Herzlich willkommen!
Die Geschichte mit deinem Multi Sense werden die im AH schnell richten, denke ich. 
darf ich da das Gaspedal nur streicheln oder muss ich voll reinhämmern damit ich schnell auf der Geschwindigkeit bin?
Ratschlag vieler Experten: kräftig beschleunigen und schnell hochschalten. ![]()
Ja gut, die Dieselverbrauchswerte kannst du nun nicht mehr erreichen. Aber zur Angst besteht kein Grund. Meiner nimmt sich im Schnitt jetzt um 8l bei überwiegend Kurzstrecken und Landstraße. ![]()
Braucht es noch mehr Beweise, dass der Benziner ein sparsames Auto ist? ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff. Also geht der Verbrauch rasant hoch, wenn es rasant hergehen soll. ![]()
Ja, damit hast du ja auch recht. Aber eben darum wundere ich mich doch auch immer über bestimmte Ausfallprobleme.
Na das ist doch eine hoch erfreuliche Nachricht! Und dann noch die schönen Bilder! ![]()
Eben! Alle Autoherstellen erarbeiten doch die Verbrauchswerte unter fast klinisch sterilen Bedingungen.
Das Auto ist top, aber die Verarbeitung einfach nur sch...
Dem möchte ich aber heftig widersprechen! Mein Auto ist prima verarbeitet. Und "überführen" wollte ich niemanden. Ich hatte mich angesichts meiner und vieler anderer positiven Erfahrungen mit dem Meg4 nur gewundert, dass hier die tollsten Dinge von einigen wenigen Usern in die Welt gesetzt werden.