ACC schaltet sich nicht aus bei Warnung vor Glatteis oder Starkregen.
Seltsam nur, dass ich es vor Ort erlebt habe! Ich fuhr ja nun mal.
ACC schaltet sich nicht aus bei Warnung vor Glatteis oder Starkregen.
Seltsam nur, dass ich es vor Ort erlebt habe! Ich fuhr ja nun mal.
Solange es unter Null und absolut trocken ist, passiert das auch nicht Aber wie hypnorex noch richtig ergänzte (Starkregen mit Aquaplaning-Gefahr) ... ![]()
Grund ist die Warnung vor Glatteis. Dann darf das automatische Abstandsystem - gesetzlich vorgegeben- nicht mehr aktiv sein. Mein Sohn hatte dieses Phänomen mit seinem Golf GTI in Bayern bereis zweimal erlebt.
.. mit ´nem GT?
Du glaubst gar nicht, wie die Fahrbahn heute gegn Mittag aussah! Was nutzt mir der schönste GT, wenn er zusammengefahren beim Schrotthändler steht? ![]()
Heute habe ich zum ersten Mal erlebt, wie der adaptative Tempopilot bei Glatteisgefahr reagiert. Zur konkreten Situation: Ich fuhr auf der AB Richtung Lüttich mit eingestellten 90 km/h hinter einem Truck, als zuerst die Meldung "Eiswarnung" kam und unmittelbar danach die Meldung, dass die Abstandsautomatik deaktiviert sei.Mein Sohn erklärte mir, dass diese Konstellation rechtliche Hintergründe habe.
Ich sehe das wie Fudelruehrer . Zwar bin ich nicht der Auffassung. daß dieses leistungsfähige Auto - die richtige Wartung unter aller Berüchtigung der Wartungsintervalle vorausgesetzt - häufiger "bockig" in der WS steht, doch könnte der vom oben genannten Kollegen benannte Fall jederzeit eintreten, so dass die Sache für Dich zum Euronengrab wird.
Aber auch die kochen nur mit Wasser.
Wie recht du hast!
- Das Problem ist aber leider: Wer nicht?
Und wenn die WS die Fehlermeldungen mal löscht? Rege das das mal an.
Wenigstens bin ich nicht zu doof zum Tanken
Nein, die Sorge musst du nicht haben, ![]()
Auf die Beseitigung des Fehlers bin ich ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. ![]()