Wirf mal einen Blick auf die Ausstattung und auf das Leergewicht der Autos. Alle noch so kleinen elekrischen Helfer benötigen Energie. Und die kommt letztlich aus dem Tank.
Beiträge von Nicky14
-
-
Mir geht es hier besonders auf den Keks das welche jammern dass das Auto soviel verbraucht.
Sie hätten sich frühzeitig über Theorie und Praxis informieren müssen.
Diverse Fachjournale haben den z.T. enormen prozentualen Unterschied zwischen Angaben und Testverbrauch hervorgehoben. Übrigens: Renault war nicht unter den Extremabweichlern! -
Den Begriff "Schaltschrank" kenne ich nicht einmal. Was ist damit überhaupt gemeint?
-
Die Glatteiswarnung kommt die nur 1x kurz beim Anlassen des Motors im Display oder gibts nen Trick?
Ja, nur einmal. Aber du hast bestimmt wie viele von uns die blinkende Außentemperaturanzeige im Blick, die denselben Zweck erfüllt.
-
Kann dein AH dazu keine Auskunft geben? Ggflls. sollen die mal in Brühl anrufen.
-
Man kann auch mit 80 PS die Bremsen überhitzen.
Natürlich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein voll gefahrener GT, der öfter runtergebremst werden muss, die Bremsen sehr beansprucht, erheblich höher als bei einem 80 PS Auto.
-
So wars bei ihm aber nicht gemeint. Ist zwar ein lässiger Ausdruck. wertet unsere Megs aber nicht ab.
-
Ich habe von Beginn an den Schaltsack meines Meg3 mit Sonax-Lederpflege versorgt und beim Eintausch nach 7 Jahren Gebrauch war er so gut wie neu, d.h. keine Beschädigung. Nm Meg4 kann ich nach 7 Monaten keine Spur entdecken. Er bekommt ebenfalls das Pflegemittel.
-
In diesem Fall wäre Aktivierung der Entfrostumgs-/Antibeschlagsfunktion (oder wie die auch immer heißt) der entsprechend notwendige manuelle Eingriff.
Dann scheint mir der allerwichtigste Hinweis zu sein!
-
Desweiteren wen man das Drehmoment eines Turbos nutzt, muss man sich nicht wundern das ein 1.2er mit 130PS und 205Nm mehr gönnt wie ein 1.8er mit 112PS und 160Nm.
Gaaanz genau!
Turbo läuft und säuft, wenn er denn gefordert wird! Jeder einigermaßen Erfahrene kennt das,
Der TCe90 geht auf jedenfall besser im Clio IV wie der 1.2 16V mit 75 PS, der ist allgemein Träge.
Und im Captur ebenfalls. Ein Freund konnte nach einer Probefahrt den Minihubraum gar nicht glauben, so begeistert war er von der Elastizität, Laufruhe und dem Drehvermögen des kleinen Turbo.