Tolles Auto! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Nicky14
-
-
Auf der Landstraße hatte ich bisher mit allen vergleichbaren Autos den geringsten Verbrauch. Mein Vorgänger, ein Meg3 TCe 1,4 mit 130 PS verbrauchte dort um die 6 Liter.
Viele Ortsfahrten schießen den Verbrauch natürlich hoch, weil in der Warmlaufphase das Gemisch stark angereichert wird. -
(schätzungsweise update für alle). o-ton meines werkstattmeisters.
Dann werden die Schaltvorgänge noch besser als sie jetzt bei meinem schon sind. Ich freue mich auf den Juli!
-
Du sitzt in deinem Auto hinten?
Ja, kommt vor. Ich entsinne mich an unseren langen Lulatsch aus der Schulzeit. Der war circa 2 m lang und konnte bei ausgebautem Sitz im Fiat 500 von hinten fahren.
Jetzt wieder ernsthaft: Mein Schwiegersohn passt mit 1,90 m ohne Probleme auf den Rücksitz des Meg2 Grandtour, wenn der Sitz vorn in mittlerer Position ist. -
Aber ihr habt mit euren aussagen natürlich recht und hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ob dein Versuch dauerhaft ohne jede Abnutzung bleiben würde, glaube ich allerdings auch nicht.
-
Alles andere würde auch niemals auf die Straße losgelassen werden.
-
Das ist imho auch keineswegs ein Mangel und sollte deshalb mit einem Augenzwinkern quittiert werden.
-
So langsam sollt die Kooperation der Ingenieure von Renault und GETRAG mal intensiviert werden. Oder bekommt die Renault-Ings das alleine gestemmt?
-
Unrecht hast du sicher nicht! Aber du weißt, dass die Geschmäcker verschieden sind und letztlich: Nobody is perfect!
-
Um die Platzprobleme zu kompensieren hab ich mit ne Thule Dachbox zugelegt. Somit war der Platz im Kofferraum und Dachbox ausreichen um für 2 Wochen in Urlaub fahren zu können und dennoch das Zeugs für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder bzw. Baby mitzunehmen.
Das ist die Lösung, die auch meine Kinder gewählt und nicht bereut haben!