Beiträge von Frieder

    ich habe einen dunkelblauen Megane (siehe Instagram) und möchte die Chromleisten in rot oder weinrot setzen. Wie ist eure Meinung?
    Hatte auch erst mit Neongelb liebäugelt, nehme jetzt aber davon Abstand. Ansonsten würde schwarz noch in Frage kommen.

    Wieviel mm Spurplatten hab ihr an eurem Auto angewendet?
    Ich überlege mir 7 oder 10 mm anzuwenden.
    Ich möchte nicht, das meine Reifen bündig mit dem Radkasten stehen, sondern noch etwas zurückstehen.

    Hi,
    ich bin ein absoluter Nobody in Sachen Folie und Carstyling. Meinen Megane Grandtour IV habe ich jetzt fast 3 Jahre, mittlerweile habe ich Lust das Auto ein wenig umzustylen.
    Die Chromleisten, das Emblem, und alles weitere was verchromt ist, möchte ich in blau/schwarz oder Neongelb (VR46(Rossi)-Farbton) folieren. Soll ich es lieber selber versuchen oder von einem Profi machen lassen? Und wie hoch wäre ein passender Preis?

    Könnte hinkommen.....bin jetzt 42.000 km (2 Jahre) mit den Werksreifen (Continental) gefahren und vorne sind die Reifen fast runter und hinten wie neu.
    Die Reifen sind vorne innenseits und mittig soweit runter, das ich schon die zweite Schicht Gummi erreicht habe. 8|


    Jetzt wurden mir Michelin und GoodYear angeboten und ein Barum, welches ich wohl nicht nehmen werde. Wenn ich das hier so lese, werde ich wohl den Michelin nehmen. ?(

    Ich hab mal gelesen, dass ein Reifen im Schnitt wohl 40.000 hält...
    Nehmen wir mal die Hälfte, ist für mich realistischer!
    Dann kommt noch hinzu, das Renault's, zumindest alle die ich bisher fuhr (Clio II, Megane II, Laguna III, und jetzt sowieso durch Diesel der Megane IV), sehr frontlastig sind. Somit sind 15.000km an der VA schon denkbar, auch bei nicht sonderlich sportlicher Fahrweise.
    Wird auch in beinahe jedem Test wird beschrieben, dass ein Renault zum untersteuern neigt.