Beiträge von ottonormal

    Bei mir kam die Info von Renault wg. Neuprogrammierung Motorsteuerung heute auch per Post an.
    Ich werde das update wohl machen lassen, da ich auch das RLINK2 (2er Version) updaten lassen will.


    Beim Telefonat mit dem Freundlichen bekam ich die Aussage, dass seit Anfang dieser Woche wohl schon vier Kunden die Umprogrammierung haben durchführen lassen.
    Allerdings hatte das Autohaus keine Info's ob es irgendwelche Konsequenzen auf Verbrauch oder Leistungsverhalten des Fahrzeugs hätte.


    Was mich wunderte, war aber die Aussage, dass die Umprogrammierung vielleicht evtl. auch Auswirkungen auf das Serviceintervall haben könnte.
    Genaues wüsste man aber auch nicht, da das AH auch noch keine konkreten Informationen seitens Renault haben würde.


    Hat Jemand aus dem Forum konkretere Infos zum Motorsteuerungsupdate ?

    Ich kann AndreR nur zustimmen. Der Begrenzer funktioniert nämlich auch in den Geschwindigkeitsbereichen bei denen der adaptive Temporegler nicht geht.
    Ich nutze den Begrenzer oft in 30er Zonen oder in Blitzerverseuchten Autobahnabschnitten oder Ortsdurchfahrten etc.

    Hatte gestern das Problem, dass das R-Link (NAVI?) mir eine zeit lang immer sagte "REDUZIEREN SIE IHRE GESCHWINDIGKEIT", auch wenn ich unter der vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren bin oder stand.
    Nach dem ich mein Termin absolviert hatte und nach hause gefahren bin, war alles wieder okay.


    Hattet Ihr das auch schon mal?

    Die nervige Meldung kommt vom Navi und gleichzeitig kommt das Icon für mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Ansage schaltet sich manchmal nicht wieder von allein ab und nervt und nervt und nervt ?(
    Die Meldung kannst Du beenden in dem Du auf das zugehörige Warnlogo (temporäre mobile Geschwindigkeitskontrolle) oben links mehrfach drückst. Meist muss man 2 oder 3x drauf drücken. Dann ist das Warnlogo und zum Glück auch die irreführende Ansage weg. Bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich diese unsinnige und inhaltlich falsche Ansage mehrere km auf der Autobahn hatte.

    Ich kann meinen Vorrednern ebenfalls nur zustimmen. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert in der Praxis erstaunlich gut.
    Ab und zu nimmt sich die Kamera auf der Autobahn die 70kmh oder 80kmh Kennzeichnung von der hinteren Laderampe
    eines auf der rechten Spur fahrenden LKW und interpretiert das als Geschwindigkeitsbegrenzungsschild. Aber damit kann ich leben.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem System.

    Ich wechsle auch immer selbst. Hab eine Garage mit genügend Platz zum einlagern. Ausserdem ist man dann beim Termin unabhängig vom Andrang bei den Autohäusern/Reifenhändlern wenn die erste Schneeflocke gefallen ist und alle merken das es Winter / oder alternativ Frühling wird.