Beiträge von TheShadow

    Ich melde mich mal wieder zu dem Getriebeproblem.
    Bis jetzt unverändert.
    Was mir neuerdings aufgefallen ist, das zusätzlich zum normalen schalten auch beim überfahren einer Bodenwelle sehr laute Klackgeräusche zu hören sind.
    Als wären lockere Bauteile im Getriebe. (Gerade wenn es warm ist sehr laut zu hören)
    Ich denke ich komme nicht herum erneut zum AH zu gehen.
    Gib es bei dir Neuigkeiten @RealSize ?

    Ja leider.
    Hatte das alte Getrieb auch diese Geräusche gemacht, oder warst du diesbezüglich nochmals im AH ?
    Es kann doch nicht sein, dass keine Besserung auftritt trotz neuer Bauteile, von irgendwo muss es ja ausgelöst werden.

    Ich war diesbezüglich auch schon im AH.
    Zweimassenschwungrad wurde getauscht, außerdem wurde die Kupplung resetet.
    Das Geräusch ist weiterhin unverändert geblieben, auch der Reset brauchte keine Verbesseurng des Getriebe mit. :(

    Hallo, leider tritt bei meinem Megane 4 GT 205 das selbe laute Klackern, wie von @RealSize beschrieben auf.
    Ich habe jetzt ca 21.000 KM auf der Uhr.
    Es tritt bei mir nur auf wenn der Motor warm gefahren ist, sogar im Innenraum ist es zu hören, extrem unangenehm.
    Hinzu kommt noch, das mein Getriebe beim schalten ein lautes Klacken von sich gibt und sich auch öfters verschluckt.
    Das schalten ist auch sehr unangenehm, da die Gänge "reingehauen" werden. Man fährt an die Ampel heran und schaltet manuell, dann schaltet das Getriebe 2 Gänge aufeinmal hoch und die Drehzahl schnellt nach oben bis man steht.
    Ist das normal ?