Beiträge von oberender64

    Ich behaupte hier das 90% der Probleme mit Wassereintritt an den Türen auf die Lautsprecherdichtung zurückzuführen ist. Der Lautsprecher hängt im Grunde im freien hinter dem Wasservorhang. Das Wasser läuft an der Scheibe runter in die Tür. In der Tür tropft das Wasser dann auf das Lautsprecherchassis, am Chassis läuft das Wasser dann runter und durch den Lautsprecherdichtgummi hinter die Türabdichtung in den Innenraum. Die Lautsprecherdichtgummis lösen sich auf und werden rissig. Hatte das Problem an allen Türen und hab die für 60€ bei Mechaniker nebenan abdichten lassen. Zeitwertgerecht hab ich die einfach mit einem Silikondichtkleberzeug abdichten lassen. Jetzt beschlagen und gefrieren die Scheiben auch nicht mehr von innen.


    Also wenn sie die Vertragswerkstatt dumm und dämlich sucht sagt den das es die Lautsprechergummis sind. Der Wasservorhang wird in den seltensten Fällen undicht. Dafür sind die Autos dann doch noch zu jung.