Beiträge von dennycrane

    Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch

    Oha. Fahre zwar in meinem GT immer mindestens Super Plus (übrigens "orgelt" dieser auch trotz 98 oder 100 Oktan, wenn man zu schnell startet), aber wir fahren in allen Vfwg, egal ob RS oder nicht, in der Regel 95 Oktan und hatten nie Probleme dergleichen.


    Aber mit dem entlüften klingt spannend ;)

    Keine Panik. Ihr startet nur zu schnell...


    Lasst das gute Stück erst mal den Selbsttest beenden. Müsste jetzt bei meinem GT morgen früh mal drauf achten, aber bei den "einfachen" Modelle in der Konzernpalette, wie z.B. Twingo oder Sandero gibt es so eine kleine Kontrolllampe, die wie ein stilisierter Pulsschlag aussieht. Man sollte die Motoren erst starten, wenn diese erlischt.


    Just my two cents :)