Beiträge von V10hai

    Hallo zusammen,


    Habe dies Forum hier gefunden und mich direkt angemeldet.
    Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil wir uns vor 4 Wochen in Köln einen neuen weißen RS Trophy gegönnt haben. Für das Auto benötigt man ja fast einen Waffenschein, unglaublich. :D
    Ich hatte in den 80 Jahren 2 Renault Alpine A310 und bin immer Renault verbunden gewesen. (R16 / Scenic / Espace / Laguna / R5 / R12 (weia , das wirklich schon lange her).


    Zum Thema:
    Da wir den Wagen ganzjährig fahren, benötigen wir auch Felgen mit Winterreifen. Zuerst sagte unser Renault Händler, die 18 Zöller mit 235 Reifen gehen ohne Probleme drauf.
    Justament bekomme ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:


    "Habe ihren RS nochmal durch die Renault Datenbank laufen lassen. Das Fzg darf nur die 19 Zoll fahren."


    Muß ich ja dann wohl glauben.




    Gruß
    V10